Thema: Zwischen Airlie Beach and Fraser Island  (Gelesen 1812 mal)

Reisender215

« am: 30. November 2012, 02:29 »
Hallo zusammen,

ich habe das Grayhound Bus Ticket .
Nun hab ich schon ein bisschen im Netz geguckt.
Aber so richtig scheint es dort nicht viel zu geben.

Was habt ihr so gemacht zwischen AB und FI?
Ich kann Hop on Hop off gehen.

Zeit habe ich ca. 2-3 Wochen zeit für die Region dazwischen .
Arbeiten geht noch nicht muss noch warten wg. meiner OP...
Hätte auch grad nen Job in der Mine bekommen :(

Sonnige Grüße
0

Stecki

« Antwort #1 am: 30. November 2012, 04:24 »
Hast Du denn nur das Greyhound-Ticket für dieses Strecke? Von Airlie Beach solltest Du auf jeden Fall eine 3-tägige Segeltour auf die Whitsunday Islands machen, etwas vom schönsten das ich je gesehen habe. Ansonsten gibt's dazwischen so gut wie nix zu sehen und kaum jemand hält zwischen Airlie Beach und Rainbow Beach an.

Achtung, Hop on / hop off ist nicht ganz richtig, Du musst die Fahrten vorher schon online reservieren.
0

lizzy88

« Antwort #2 am: 30. November 2012, 12:38 »
Ich war noch in Agnes Water. Ist zwar ein ziemliches Kaff, aber gibt dort den billigsten Surfkurs der ganzen Ostkueste (17$ für 3 Stunden) - aber wie Stecki schon gesagt hat - sonst gibts da echt gar nix!!!
0

Lelaina

« Antwort #3 am: 30. November 2012, 16:33 »
Eigentlich ist die ganze Strecke nicht so megaaufregend. Das fängt schon mit Hervey Bay an.
Aber du könntest nach Rainbow Beach und auch nach Tin Can Bay. Dort kann man die wilden Delfine füttern.
Klingt aber aufregender als es ist und Tin Can Bay ist ein Kaff.

Rockhampton liegt noch auf der Strecke. Ist aber jetzt auch nicht gerade spannend.
Aber es gibt dort nen kleinen Zoo mit Koalas und der Eintritt ist frei.

Agnes Water lohnt sich wirklich nur, wenn du surfen willst, sonst stirbst du da vor Langeweile.

Außer einer Segeltour ab Airlie kann ich einen Scenic Flight empfehlen. Hab beides gemacht und mir hat der Flug um Längen besser gefallen. Ist aber natürlich ne Typfrage und preislich nicht günstig.

LG, Lelaina

Reisender215

« Antwort #4 am: 01. Dezember 2012, 04:56 »
Holla,

nein hab das ticket von Cairns bis melbourne runter.
is 6 Monate gültig.
Dachte ich mir schon..

Naja werde dann in Ailie beach segeln gehen.
Und dann wohl mit dem Bus bis nach Fraser fahren müssen, denn es gibt dort wohl wie auch ihr sagt nichts zu sehen dazwischen...

danke und grüße aus down under...
0

Stecki

« Antwort #5 am: 01. Dezember 2012, 05:42 »
Fraser ISLAND ist eine Insel, da wird's etwas schwierig mit dem Bus  ;) Wir haben eine kombinierte Tour gemacht: 3 Tage Segeln auf den Whitsunday Islands von Airlie Beach aus und 3 Tage Jeep Tour auf Fraser Island von Rainbow Beach aus, es gibt aber auch andere Orte von wo aus die Touren starten.
0

Tags: