Thema: Tollwut für Ecuador und Thailand wirklich notwendig?  (Gelesen 14944 mal)

tetsi

« Antwort #15 am: 03. März 2013, 06:41 »
Wenn man nicht geimpft ist und gebissen wird, braucht man innerhalb von ca 1 Tag eine Impfung beim Arzt, falls die Tollwut ausbricht und man hatte vor dieser "Notimpfung" noch keine Impfung, stirbt man und es gibt keinen einzigen Fall , bei dem jemand Tollwut überlebt hat, wenns halt ausgebrochen ist.

Es gibt einzelne dokumentierte Fälle, wo Menschen eine ausgebrochene Tollwut überlebt haben. z.B. 2004 Jeanna Giese oder 2011 Precious Reynolds.
0

Raus2013

« Antwort #16 am: 03. März 2013, 10:04 »
Ich habe gerade dieser Tage einen umfangreichen Bericht über ein Mädchen gelesen, das Tollwut hatte und überlebt hat. In dem Bericht hieß es, dass es weltweit nur 4. (oder mit ihr 5?) Fälle gibt, bei denen eine ausgebrochene Tollwut überlebt wurde. Dort schrieb man, dass die Personen ins Koma versetzt wurden und der Körper dann eine Chance hat dagegen anzukämpfen.

Wir fliegen Anfang Mai für 3 Monate nach SOA und ich werde mich und meine Tochter gegen Tollwut impfen lassen. Die Kosten werden für Impfstoff und Impfung bei rund 200 Euro für 3 Impfungen innerhalb von 4 Wochen liegen.
Tollwut ist eine der wenigen (fast) immer tödlich verlaufenden Krankheiten. Daher investiere ich das Geld lieber. Gerade da die Nebenwirkungen nur minimal sein wollen.

Lg
Sunny
0

LeniLustig

« Antwort #17 am: 05. März 2013, 10:28 »
Also wenn es anscheinend doch überlebende gibt, sieht man noch mehr, dass jeder Arzt unterschiedliche Antworten gibt.. also ich bin für SOA auch auf Nummer sicher gegangen...
0

Jens

« Antwort #18 am: 05. März 2013, 12:04 »
Also wenn es anscheinend doch überlebende gibt, sieht man noch mehr, dass jeder Arzt unterschiedliche Antworten gibt.. also ich bin für SOA auch auf Nummer sicher gegangen...
Na ja 4-5 Personen, auf wieviele die jährlich sterben....

Zitat von: Wikipedia
Nach einer Schätzung der WHO sterben jährlich 55.000 Menschen an Tollwut.

Ohh, dann überleben das noch nicht mal ein Promill.....
Es gibt immer mal Ausnahmen!
0

xzarus

« Antwort #19 am: 05. März 2013, 13:42 »
Also im Tropeninstitut in Hamburg haben sie mir das auch empfohlen...

aber das war niemals so teuer.
Mir wurden
u.a. Gelbfieber, Tollwut, Japanische Enzephalitis, Hepatitis auffrischung empfohlen

und das lag in SUMME bei 300 EUR oder so...

ich gucke heute abend mal in die Preisliste, aber wiegesagt... mehr als 100 EUR hat fast keine der Impfungen gekostet.

EDIT:
(Preisliste weiter unten: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=7520.msg50015#msg50015)
0

Traveler78

« Antwort #20 am: 05. März 2013, 14:50 »
Bei mir waren die ganzen Impfungen auch nicht so teuer !
Müsste auch so um den Dreh von 300 Euro liegen, alle zusammen.

Auf die Impfen ganz verzichten würde ich nicht, das wäre mir zu unsicher.
0

LeniLustig

« Antwort #21 am: 05. März 2013, 16:18 »
Also in Österreich kostet Tollwut (3mal) 66 Euro und Japan B (2mal vor der Reise, 1 mal ein Jahr später) 198 Euro. Also allein Japan B 300 Euro. In Österreich übernimmt keine Krankenkasse die Kosten. Meine Impfungen kosten alle zusammen mehr als 600 Euro =( aber das is ja hier off -topic.. wollt nur kurz mal meinen Ärger raus lassen...
0

xzarus

« Antwort #22 am: 05. März 2013, 19:15 »
Also im Tropeninstitut in Hamburg haben sie mir das auch empfohlen...

aber das war niemals so teuer.
Mir wurden
u.a. Gelbfieber, Tollwut, Japanische Enzephalitis, Hepatitis auffrischung empfohlen

und das lag in SUMME bei 300 EUR oder so...

ich gucke heute abend mal in die Preisliste, aber wiegesagt... mehr als 100 EUR hat fast keine der Impfungen gekostet.

ok... ich muss mich korrigieren:

Preisliste - Tropeninstitut Hamburg:
Stand: 02/2013
Choleraschluckimpfung: 53 EUR
Diphtherie: 10 EUR
FSME (3x): 35 EUR
Gelbfieber: 35 EUR
Hepatitis A (2x): 56 EUR
Hepatitis B (3x): 63 EUR
Hepatitis A+B (3x): 69 EUR
Hepatyrix (Hepatitis/Typhus): 85 EUR
Influenza: 17 EUR
Japanische Enzephalitis (2x): 70 EUR
Masern: 40 EUR
Meningokokken-Meningitis: 60 EUR
MMR: 48 EUR
Pneumokokken: 35 EUR
Polio: 14 EUR
Tetatus: 4 EUR
Tetanus-Diphtherie: 15 EUR
Tetanus-Diphtherie-Polio: 15 EUR
Tetanus-Diphtherie-Polio-Pertussis: 26 EUR
Typhus: 24 EUR
Tollwut (3x): 64 EUR

Impfungen mit Zahlen in Klammern müssen sooft durchgeführt werden.
Es fällt jedes Mal der entsprechende Preis an.

Also ist Tollwut doch 192 EUR.
Jedes Mal bei einer oder mehrmaligen Impfungen sind außerdem 10 EUR fällig.
0

Vada

« Antwort #23 am: 06. März 2013, 10:21 »
Tollwut: ja.
jap. Enzephalitis: nein.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK