Thema: Schiffreise nach Kanada  (Gelesen 1475 mal)

Mactofi

« am: 03. Mai 2007, 18:59 »
Hi,

ich habe vor nächstes Frühjahr nach Kanada zu reisen für max. 1 Jahr - mit einem Work und Travel Visum. Ich will aber nicht fliegen, sondern möglichst per Schiff nach Kanada (evt. Halifax). Ich hab schon mal in anderen Foren nachgeschaut und dort wurde einem diese Idee sofort ausgeredet,  nach dem Motto: unmöglich auf einem Schiff anzuheueren. Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht? Auf einem Frachtschiff mitfahren als Passagier, das muss doch irgendwie möglich sein.

Ich freue mich auf eine Antwort von euch :)

Tobi
0

karoshi

« Antwort #1 am: 04. Mai 2007, 10:13 »
Hallo Tobi,

erzähl doch mal etwas mehr über Deine Motivation, warum Du das Schiff nehmen willst. Wenn wir wissen, was Du damit erreichen willst, ist es leichter, eine Einschätzung abzugeben, ob das realistisch ist bzw. ob es Alternativen gibt, mit denen Du Deine Ziele auch erreichen kannst.

LG, Karoshi
0

Mactofi

« Antwort #2 am: 11. Mai 2007, 14:59 »
Hallo Karoshi,

danke für deine Antwort. Die Idee mit dem Schiff zu reisen - hängt mit einem Motto zusammen, das ich sehr gut finde: "Die Seele reist zu Fuß." Das heißt, dass die Seele einfach länger braucht um irgendwo anzukommen, vor allem länger als ein Flug ist. Ich bin schon öfter geflogen und hab das auch genossen, aber der Jetlack und das plötzliche "Hineinstürzen" in ein anderes Land ist nicht das, was ich mir unter ganzheitlichem Reisen vorstelle. Wenn ich die Zeit habe, dann möchte ich mir die auch nehmen (dauer 13 Tage und das ist eigentlich okay). Außerdem bin ich ökologisch aufmerksamer geworden und finde, dass einfach zu viel geflogen wird - das kann auf Dauer nicht gut sein für die Natur (ist es auch jetzt schon nicht mehr). Also warum dann nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Außerdem reizt es mich unwahrscheinlich den Ozean kennenzulernen; etwas, das eine ungeheuere Faszination auf mich ausübt. Und last but not least: es ist einfach interessant mal etwas anders zu machen als es allgemein üblich ist. Vielleicht kannst du mich jetzt etwas besser verstehen! Über eine Rückantwort würde ich mich freuen!

Gruß Tobi
0

Tags: