Thema: Freies Internet in Neuseeland  (Gelesen 10015 mal)

Stecki

« Antwort #15 am: 15. Dezember 2012, 05:26 »
die einmalige gebühr lohnt sich

Je nachdem ist die Gebühr nicht einmalig. Es handelt sich um eine Jahresgebühr.

Die Mitgliedschaft gilt übrigens weltweit, nicht nur für die beiden genannten Länder, nur dass hier keine Missverständnisse aufkommen.
0

GPS

« Antwort #16 am: 15. Dezember 2012, 20:22 »
Hi,

kannn allen nur beipflichten. Wenn man aus Südamerika kommt wirkt das alles hier in Neuseeland wirklich wie tiefstes (Internet-)Entwicklungsland. Hier kostet meistens eine Stunde surfen 4$, da kriegt man in Südamerika ja fast ein Dormzimmer inklusive Frühstück und gratis WLAN  :-\

Da wir Fotos auf Dropnox laden brauchen wir viel Volumen, schlecht wenn man pro GB zahlt...
In Hosteling International Hostels (meistens identisch mit YHA) bekommt man aber für 5$ 24h Internetzugang. Dort lassen wir dann den Computer rund um die Uhr laufen. Dann gehen schon mal 3GB zum raufladen.

Ansonsten wie gesagt eine Katastrophe hier (wenn man mehr braucht)

Grüße GPS
0

Stecki

« Antwort #17 am: 15. Dezember 2012, 21:30 »
HI (Hostelling International) ist der weltweite Verband, YHA (Youth Hostelling Association), beispielsweise YHA Australia oder YHA New Zealand sind Mitglieder des Verbandes im jeweiligen Land.

HI und YHA ist also immer dasselbe. HI hat Mitglieder in rund 90 Ländern.
0

vadasworldtrip

« Antwort #18 am: 16. Dezember 2012, 16:28 »
So, hab mich angemeldet, als Senior *lol* :-)

0

Stecki

« Antwort #19 am: 16. Dezember 2012, 16:30 »
So, hab mich angemeldet, als Senior *lol* :-)



Da hätte ich jetzt noch etwas gewartet, Du willst ja erst in einem Jahr los?!?
0

vadasworldtrip

« Antwort #20 am: 16. Dezember 2012, 16:32 »
11 Monate!! nicht 1 Jahr :-), aber ja ist etwas zu früh
0

Stecki

« Antwort #21 am: 16. Dezember 2012, 16:34 »
11 Monate!! nicht 1 Jahr :-), aber ja ist etwas früh

Entschuldige, wollte Dir den bereits geschafften Monat nicht vorenthalten. Nun wirst Du leider vor Abreise nochmals zahlen müssen. Aber viellecht machst Du ja mal den einen oder anderen Wochenendtrip wo Du die Karte brauchen kannst.
0

vadasworldtrip

« Antwort #22 am: 16. Dezember 2012, 16:36 »
ich habe noch nicht einbezahlt, erst angemeldet online.. Ich kanns sicher noch widerrufen. Nein, ich werde einzig im Frühjahr noch Ferien in New York machen, aber da wohne ich beim  Bruder :). Mit dem Zelt im sommer noch irgendwo, aber campingplatz.
0

Stecki

« Antwort #23 am: 16. Dezember 2012, 16:39 »
Würde ich machen. Es reicht wenn Du Dich 1 Monat vorher anmeldest (etwas Zeit Dir die Karte zuzustellen musst Du denen schon geben).
0

Diggidi

« Antwort #24 am: 20. Januar 2013, 10:05 »
wir waren gerade in neuseeland und in allen Büchereien wo wir waren ist internet frei. auch in fast allen mc donalds filialen ist es frei ein dicker aufkleber weist darauf hin. auch die mobile tankstellen haben internet. in den yha hostels wo wir waren (im gegensatz zu australischen yha hostels die wucher preises verlangen) waren internet ebenfalls frei.

lg diggidi
0

hawk86

« Antwort #25 am: 20. Januar 2013, 12:03 »
Nochmal zurück zum Internet.
Anscheinend sieht es ja so aus, dass Internet ein recht teures Vergnügen ist. Ich bin vorhin auf den TUI Surfstick aufmerksam geworden. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem gemacht?

Laut der Beschreibung kostet in 19 Ländern (darunter auch NZ und AUS) eine 7-tägige Flatrate (200 MB) 14,99 Euro.

Ich kann mir Vorstellen, dass dies eine gute Alternative für Reisende ist, die nicht zu viel Traffic benötigen, oder?

http://www.tui-surfstick.de/tarif.html
0

helen

« Antwort #26 am: 21. Januar 2013, 02:44 »
Es gibt auch noch die iac - internet access company. Die hat Hotspots auf allen Kiwi und Top10 Holiday Parks und wohl auch bei einigen iSites. Da kostet 1 Tag 5 NZD mit 1GB traffic (oder 500 MB?) und ein Monat 50 NZD mit gaaanz viel traffic (weiß die Daten nicht genau, glaube 50 GB). Wir haben das ein paar mal gemacht und es ist ganz gut.

Die Aktion bei den YHA-Hostel (nur 21, nicht alle) geht noch bis 31. Januar und wird wohl nicht verlängert, wurde uns heute gesagt.

Grüße  :)

Bobsch

« Antwort #27 am: 29. September 2013, 11:42 »
Hey,

wollte mal fragen wo in NZ man diese YHA Member Card besorgen kann? In jedem Hostel?

Gruß Boris
0

Stecki

« Antwort #28 am: 29. September 2013, 13:56 »
wollte mal fragen wo in NZ man diese YHA Member Card besorgen kann? In jedem Hostel?

Nein, aber wie der Name schon sagt in jedem YHA-Hostel.
0

Bobsch

« Antwort #29 am: 30. September 2013, 05:03 »
Ok, besten Dank :-)
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK