Thema: Hamburger Päärchen sagt Moin Moin!  (Gelesen 738 mal)

M&M

« am: 19. November 2012, 16:11 »
Moin Moin und hallo zusammen,

die Zeit steht leider nicht still und wie ich immer wieder lese ist Planung zwar nicht alles, aber doch so einiges. Damit die Planung also auch Erfolg hat, heißt es langsam aktiv werden. Und genau das möchte ich mit diesem Eröffnungspost tun.

Seit ca. 2 Monaten beschäftigen sich meine Freundin und ich neben dem Studium immer wieder mit der Thematik einer längeren Reise. Ich würde gerne schreiben Weltreise, aber dafür langt das Budget und die Zeit leider nicht aus. :) Geplant ist ein ca. 6 monatiger Trip nach Abschluß des Studiums. Die Reisesehnsucht und die Neugier steckt schon lange in uns, und bevor wir in die Berufswelt starten ist das ein Traum, den wir beide uns noch vorher erfüllen wollen. Lange genug arbeiten werden wir wohl so oder so, insofern muss sich der Arbeitsmarkt noch gedulden.
Die Website und das Forum sind so voll mit Informationen, dass wir der geballten Flut kaum Herr werden, aber mittlerweile sind wir uns zumindest was die ungefähre Route angeht einig. Die für uns wichtigsten Länder sind klar und auch wann es losgehen soll. Ziemlich genau im September/Oktober 2013. Zwar sind das wohl essentielle Fragen bei der Planung, aber irgendwie sieht es gerade noch nicht so aus, als ob es leichter wird. :> Reihenfolge der Länder, RTW vs. Einzeltickets, etc. pp sind zwar interessante Themen, allerdings führen sie auch immer wieder zu rauchenden Köpfen. :)

Bisher hat das Forum und seine Nutzer uns schon sehr bereichert und wir hoffen, dass wir auch alle Fragen mit eurer Hilfe klären können, bevor wir noch einmal aus dem Flugzeug auf Deutschland herunterblicken und Auf Wiedersehen sagen!

Insofern also ein Hallo von zwei jungen Hamburgern, die sich freuen ein gemeinsames Abenteuer anzutreten und Teil dieses Forums zu werden. Falls ihr irgendwelche Fragen haben solltet schießt los, wir werden selbstverständlich so schnell wie möglich antworten.

Bis dahin alles gute und viel Spaß beim Lesen, Planen und Reisen!

Liebe Grüße

M&M

Cyripton

« Antwort #1 am: 19. November 2012, 16:55 »
Hallo erstmal!

Willkommen an Board der (fast) Weltreisenden :).
Welche Länder schweben euch den so durch den Kopf?
Wenn ihr nicht so viel Geld habt, empfehle ich SOA. Sehr schön hier. Ich Hänge selber gerade etwas auf Ko Lanta fest (Thailand).
Empfehlenswert ist Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha, Malaysia und birma. Liegt hier alles in einer ecke :)

Sagt Bescheid wenn ihr mehr wisst.

Lg cyripton

M&M

« Antwort #2 am: 03. Dezember 2012, 12:53 »
Hi Cyripton,

danke für deine Antwort.

Länder, die wir auf jeden Fall abdecken wollen sind wie von dir beschrieben unter anderem die Länder in SOA (also Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha). Darüber hinaus wollen wir uns noch auf Neuseeland stürzen und auf Afrika (Namibia oder Botswana). Das sind quasi die drei Pflichtgebiete. Daran orientiert sich unsere Route. Ob und was wir davon abseits noch schaffen wird sich dann bei der Reise selbst zeigen.

Wie bereits erwähnt schlagen wir uns immernoch mit der Flugproblematik herum. RTW oder nicht und welche Reihenfolge. Ziel ist es das diese Woche noch zu klären und perfekt wäre es, ggf. schon etwas fest zu buchen wenn das Sinn macht.

So sieht es also momentan aus. Wenn du einen brillianten Tipp zu dem Thema hast halt dich nicht zurück! :)

Schöne Grüße

M&M


Tags: