Thema: wohin mit Baby über Sylvester (2 Wochen)  (Gelesen 1298 mal)

elhebro

« am: 15. November 2012, 08:32 »
Liebes Forum, nachdem sich unser Plan, unsere Elternzeit im Ausland zu verbringen leider zerschlagen hat, wollen wir jetzt relativ spontan für zwei Wochen um Sylvester mit unserem Kind(dann fast 7 Monate) verreisen.

Anforderungen an das Reiseziel, was die Babytauglichkeit angeht sind vor allem gesundheitlicher Natur: Es dürfen keine Impfungen nötig sein, Ziele mit Malariarisiko scheiden von vorneherein aus, auch hohe Moskitodichte ohne Malariagefahr wäre ein Problem. Außerdem sollte Gesundheitsversorgung mit europäischem Standard erreichbar sein. Und natürlich wollen wir mit unserem Baby nicht in ein Krisengebiet..

Für uns ist vor allem wichtig, dass es was zu sehen gibt, es nicht zu kalt ist und man möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein kann.

Bisher komme ich nur auf den Süden der USA - mit der offensichtlichen Einschränkung der öffentlichen Verkehrsmittel...und auf Israel, aber da waren wir letztes Jahr.

Vielleicht fällt Euch ja noch was Tolles ein...
0

Togo

« Antwort #1 am: 13. Dezember 2012, 15:30 »
 :o Israel ??? wohl eher keine so gute idee...
Haben auch ein kleines Baby, 5 Monate alt, werden im März nach Schweden reisen, da gibts auch schöne Natur...
Also USA ist auch ein wenig heftig in Sachen 10 Stunden Flug mit einem 7 Moante alten Säugling oder meinst nicht ???
0

Bella

« Antwort #2 am: 13. Dezember 2012, 15:58 »
Was ist denn mit Südeuropa, also insbesondere Italien, Südspanien, Portugal oder auch Malta? Oder möchtet ihr gerne etwas exotischeres?
0

BineKa

« Antwort #3 am: 13. Dezember 2012, 17:27 »
ich finde die Kanarischen Inseln schön und mit Baby absolut unkompliziert ..... allerdings dürfte es schwierig werden, noch einen Flug zu bekommen. Gruß und schöne Ferien :-)
0

elhebro

« Antwort #4 am: 13. Dezember 2012, 19:21 »
Wir fliegen jetzt für 10 Tage nach Silzilien. Wetter sollte erträglich sein, Flug ist non-stop und sehr bezahlbar. Und kulturell gibt es ja auch einiges zu sehen (das hatte uns bei den Kanaren abgehalten).
Bin gespannt wie es wird. Superleichtes Zeltbabybett habe ich ersteigert und heute Reisetauchsieder für mobile Breizubereitung gekauft. Jetzt sollten wir alles haben.
 
0

Tags: