Thema: Vegetarisch in Suedamerika! =(  (Gelesen 13371 mal)

Stecki

« Antwort #30 am: 09. März 2013, 16:51 »
Mir ist es persönlich total egal ob jemand Fleisch isst oder nicht und ich finde es auch eher positiv wenn sich jemand vegetarisch ernährt (Veganismus halte ich für völligen Schwachsinn).

Doch genau solche Beiträge wie die von Dir mieeezi, in denen Du Vegetarier und Veganer als "bessere Menschen" glorifizierst tragen leider nicht wirklich zu mehr Verständnis gegenüber diesen Ernährungsgewohnheiten bei und bestätigen nur noch mehr das Bild des intoleranten, arroganten Vegetarier der mit dem Finger auf den Fleischfresser zeigt, selber aber von allen Verständnis erwartet (siehe Zitat unten).

Jepp... das ist wohl war.  ;)
Ich hasse es, dass es immer wieder "Veggies" gibt, die Fisch oder Gefluegel essen.
Das verwirrt die Menschen.
5

Eidechsenkönigin

« Antwort #31 am: 09. März 2013, 18:19 »
also da du mich wirklich so gar nicht zu verstehen scheinst weder logisch noch sprachlich, lasse ich alle weiteren kommentare. da das hier ein forum ist, ist das zwar schade aber gut.
nur so viel: ein schwein nach seiner meinung zu fragen, war sinnbildlich gemeint. mir ist klar, dass ein schwein meine sprache nicht verstehen kann. es ist schade, dass du mehr vorurteile gegenüber vegetariern/veganern zu haben scheinst, als diese letztendlich erfüllen. und auf pauschalurteile lege ich eh keinen wert.


und stecki: vegan sein muss nicht gleich "schwachsinn" sein. muss man dann gleich wieder beleidigend werden? hätte ein "ist nichts für mich" nicht gereicht? zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass du dich mit ernährung und ökologie diesbezüglich wirklich beschäftigt hast?!

ich empfehle mich und halte mich hier besser raus. ganz ehrlich auf so eine "qualität" von kommentaren kann ich gut und gerne verzichten! und du warst auch mal freundlicher stecki...
schönen abend noch!
4

MachuPikachu

« Antwort #32 am: 09. März 2013, 18:29 »

ich empfehle mich und halte mich hier besser raus. ganz ehrlich auf so eine "qualität" von kommentaren kann ich gut und gerne verzichten!

Seltsamerweise kriegen die Kommentare, denen du eine niedrige Qualität vorwirfst, die meiste Zustimmung und Unterstützung.

Wie ich bereits in meinem ersten Post sagte: Einige hier sollten sich in der Tat mal hinterfragen. Dein Verhalten und das der Threaderstellerin bestätigen nur das grauenvolle Bild, das ihr hier von euch und auch von anderen Vegetariern abgebt. Anstatt über konstruktive Diskussion zu kommen, wird sich in Worthüllsen geflüchtet.. großartig. Und dann verstehen die Leute nicht warum radikale Vegetarier und Veganer gemieden werden.

Da bleibt mir nunoch zu sagen: guten Appetit!

EDIT: Auch wenn ich damit mein schönes Schlußwort kaputt mache, möchte ich doch nochmal darauf hinweisen, dass du mir vorwirfst weder sprachlich noch logisch folgenden zu können. Bei deinen semantisch grauenvollen und syntaktisch lachhaften Sätzen, solltest du dich besser auf andere Argumente stützen. Ein Duden und eine Shift-Taste würden deinen Beiträgen wesentlich mehr Seriösität und Glaubwürdigkeit verleihen.
2

Stecki

« Antwort #33 am: 09. März 2013, 19:08 »
Mein Gott Eidechsenkönigin, wieso fühlst Du Dich jetzt gleich wieder beleidigt? Ich habe geschrieben dass ICH (ICH PERSÖNLICH) Veganismus für Schwachsinn halte (teilweise war ich ja sogar Deiner Meinung), das ist meine Meinung und zu der stehe ich. Das ist weder beleidigend noch ein Beitrag niedriger Qualität. Aber es entspricht halt nicht Deiner Meinung und dann muss man gleich wieder rummeckern. Und viel Freundlichkeit kann ich in Deinen Beiträgen zu dem Thema schon gar nicht entdecken.

Manche Leute können echt gar keine Kritik oder andere Meinungen ertragen.
3

Raus2013

« Antwort #34 am: 10. März 2013, 12:05 »
Stecki, Veganismus ist genauso Schwachsinn wie Fußballreisen es sind.
Vielleicht solltest du wirklich deine Wortwahl mal überprüfen. Und wenn dann noch Kapazitäten frei sind, könnte es auch hilfreich sein sich über die verschiedenen Ernährungsformen zu informieren. Dann würdest du merken, dass keine Schwachsinn ist, sondern es immer Für und Wider gibt.

Grüße
Sunny
5

mieeezi

« Antwort #35 am: 10. März 2013, 12:32 »
@stecki: keine ahnung wo genau ich mich jetzt fuer einen besseren menschen halte. ich hasse lediglich, dass die bezeichnung "vegetarisch" immer wieder schwammig wird, durch menschen, die dann doch irgendwie tiere essen. dass heisst nicht, dass ich die menschen hasse.  ::)

zu meister macchupikacchu kann man wirklich einfach nichts mehr sagen. vielleicht liest du einfach mal wissenschaftlich haltbare texte, bevor du hier auspackst!  ;)
2

Stecki

« Antwort #36 am: 10. März 2013, 16:12 »
Stecki, Veganismus ist genauso Schwachsinn wie Fußballreisen es sind.

Siehst Du, das ist Deine Meinung und damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich kenne hunderte Leute die das genauso sehen.

Und nur weil 1-2 User nicht mit anderen Meinungen umgehen können werde ich meien Wortwahl bestimmt nicht überprüfen, welche von Eurer Seite übrigens um einiges schlimmer ist.
1

Eidechsenkönigin

« Antwort #37 am: 10. März 2013, 16:57 »
Mein Gott Eidechsenkönigin, wieso fühlst Du Dich jetzt gleich wieder beleidigt? Ich habe geschrieben dass ICH (ICH PERSÖNLICH) Veganismus für Schwachsinn halte (teilweise war ich ja sogar Deiner Meinung), das ist meine Meinung und zu der stehe ich. Das ist weder beleidigend noch ein Beitrag niedriger Qualität. Aber es entspricht halt nicht Deiner Meinung und dann muss man gleich wieder rummeckern. Und viel Freundlichkeit kann ich in Deinen Beiträgen zu dem Thema schon gar nicht entdecken.

Manche Leute können echt gar keine Kritik oder andere Meinungen ertragen.

ich fühle mich von dir nicht beleidigt, weil ich mich nicht persönlich angegriffen gefühlt habe. du kannst diese meinung haben, stecki. das ist völlig ok, es ging mir nur um die wortwahl, denn "schwachsinn" ist doch schon ein arg negativ behaftetes wort und könnte bei dem ein oder anderen dementsprechend rüberkommen. alles hat sein für und wider und wie ich schonmal betont habe, ist es auch wahnsinnig interessant, dass jeder individuell ist und es folglich millionen unterschiedliche ansichten und meinungen gibt. und dein beitrag war nicht primär mit der "qualität"  gemeint... also alles gut stecki...du bist halt nur manchmal recht schnell mit dem austeilen zumeist harscher worte, deshalb der kommentar mit der freundlichkeit.


ich empfehle mich und halte mich hier besser raus. ganz ehrlich auf so eine "qualität" von kommentaren kann ich gut und gerne verzichten!

Seltsamerweise kriegen die Kommentare, denen du eine niedrige Qualität vorwirfst, die meiste Zustimmung und Unterstützung.




 :D na dann gratuliere ich dir zu diesem sieg, dein tag scheint gerettet zu sein! du kannst mir gerne danken  ;)
nun gut... wenn ich andere beiträge von dir lese, wird mir auch einiges klar...

nochmal ganz allgemein: ein gericht fleischlos zu bestellen, macht für mich auch nur sinn, wenn man das fleisch wirklich ohne probleme einfach weglassen kann. alles andere wird schwierig (beispiel: spaghetti bolognese) und würde ich persönlich auch nicht versuchen zu bestellen denn da sind missverständnisse vorprogrammiert. und nur weil ich kein fleisch esse, heisst das noch lange nicht, dass ich die meinungen anderer vegetarier/veganer teile.
0

Cendra

« Antwort #38 am: 12. März 2013, 03:35 »
Seltsamerweise kriegen die Kommentare, denen du eine niedrige Qualität vorwirfst, die meiste Zustimmung und Unterstützung.
Wie ich bereits in meinem ersten Post sagte: Einige hier sollten sich in der Tat mal hinterfragen. Dein Verhalten und das der Threaderstellerin bestätigen nur das grauenvolle Bild, das ihr hier von euch und auch von anderen Vegetariern abgebt. Anstatt über konstruktive Diskussion zu kommen, wird sich in Worthüllsen geflüchtet.. großartig. Und dann verstehen die Leute nicht warum radikale Vegetarier und Veganer gemieden werden.

Da bleibt mir nunoch zu sagen: guten Appetit!

EDIT: Auch wenn ich damit mein schönes Schlußwort kaputt mache, möchte ich doch nochmal darauf hinweisen, dass du mir vorwirfst weder sprachlich noch logisch folgenden zu können. Bei deinen semantisch grauenvollen und syntaktisch lachhaften Sätzen, solltest du dich besser auf andere Argumente stützen. Ein Duden und eine Shift-Taste würden deinen Beiträgen wesentlich mehr Seriösität und Glaubwürdigkeit verleihen.


Ich finde Du solltest Dich selbst mal gründlich hinterfragen. Was Du hier teilweise für Unverschämtheiten von Dir gibst, geht echt auf keine (sorry, Mädels!) Kuhhaut!

Verschiedene Ernährungskonzepte, zu denen auch das Vegetarische zählt, sind bei Weitem keine Ausnahmeerscheinung mehr und ganz egal, wie man darüber auch immer denken mag, eine gewisse Portion Toleranz seinen Mitmenschen gegenüber sollte man aufbringen und sie nicht nur von Anderen einfordern, sonst mutet das Ganze ein wenig selbstgerecht an. Gerade, wenn man viel in der Welt herum reist, oder?

Du allerdings wirst beleidigend und wirfst anderen, meiner Meinung nach völlig zu Unrecht, diletantischen Sprachgebrauch vor, bekleckerst Dich dabei aber selbst nicht gerade mit Ruhm. An anderer Leute Semantik herumnörgeln sollte man nur, wenn man in dieser Hinsicht selbst etwas zu bieten hat, soviel nur zum Thema Seriösität...

Ich bin selbst kein Vegetarier (dafür Bio-Fleisch-Esser) aber ich verstehe weiß Gott nicht, was schlimm daran ist, wenn man ein fleischloses Gericht essen möchte. Egal, wo auf der Welt man ist...

Manche Leute können keinen Weizen essen und sind in vielen Ländern dieser Erde oftmals ziemlich aufgeschmissen. Unterscheiden die sich jetzt groß von Vegetariern, die bestimmte Lebensmittel aus Überzeugung ablehnen, nur weil sie manches Essen krank macht? Es läuft im Grunde aufs Gleiche hinaus: Sie essen es nicht, fertig!

Werfen wir ausländischen Touristen hier in Deutschland vor, dass sie u.U. bestimmte Lebensmittel ablehnen, nur weil diese bei uns gang und gäbe ist? Fühlen wir uns davon persönlich betroffen? Nö! Es kann einem nämlich echt egal sein. Und selbst wenn es einem nicht egal ist, muss man mit seiner eigenen Empörung eben klar kommen. Ist auch kein Beinbruch.
Trotzdem darf man das existenzielle Thema Ernährung doch wohl ansprechen und diskutieren, wo sind wir denn hier bitte?

Ich persönlich würde nichts essen, was ich nicht essen will oder wovor ich mich im schlimmsten Fall sogar ekle, nur weil es woanders Sitte ist und ich mit meiner Weigerung vielleicht jemandem auf den Schlips trete.
Und gleich gar nicht um irgendwelche Nörgler zufrieden zu stellen, die es schlichtweg nichts angeht, was andere Leute zu sich nehmen und warum sie das tun.

In einem moslimischen Land sollte man selbstverständlich kein Schweinefleisch essen wollen, in Indien kein Rindfleisch.
Aber was man NICHT essen will, sollte doch bitteschön jedem selbst überlassen bleiben.
6

Vada

« Antwort #39 am: 12. März 2013, 09:29 »
Jeder hat das recht das zu essen was man möchte, jedoch sollte man sich dann halt nicht beschweren und rumjammern, wenn man als Vegi in ein Land geht, wo Veganismus/Vegetarismus nicht üblich ist. (sich vorher informieren!)

Ich selber versuche seit Jahren, vegi zu werden (aus ethischen Gründen), schaffe es aber nie, über länger als 3-4 Monate aufzuhören. Steaks und Schnitzel so kann ich aber schon lange nicht mehr essen, das gruselt mich schon beim Abnlick.

Fleisch (beinhaltet für mich rotes, weisses Fleisch, Geflügel und Fisch) zu essen, ist heutzutage schon sehr (gesundheitlich) bedenklich, allein schon was den Tieren als Futter + Medibeigabe gegeben wird, ganz zu schweigen von der Haltung und Transport. Wie der neueste Fleischskandal zeigt, kann man sich auf nichts mehr verlassen, auch auf keine Biostempel.

Am besten - wenn man nicht verzichten kann - wäre es, man kauft das Fleisch bei einem Bauern, wo man die Tiere sieht, wie sie leben. halt mehr bezahlen, Qualität und nicht jeden Tag Fleisch essen. Einmal pro Woche oder noch weniger reicht.
3

MeraNuca

« Antwort #40 am: 22. September 2013, 01:55 »
Der Thread ist schon älter, das Thema bleibt aber aktuell ...

In jedem Land gibt es Vegetarier, aus den verschiedensten Gründen. Die einen möchten keine toten Tiere essen, die anderen können es sich nicht leisten, anderen wiederum schmeckt es nicht ...

Jemanden zu beschimpfen und zu beleidigen, der sich gegen Fleischkonsum entschieden hat, finde ich anmaßend.
Oder zu äußern "Wenn Du da oder da hinfährst, musst Du Dich anpassen." Nein, muss ich nicht. Ich bin so frei, das essen zu können, was ich essen möchte.

Zum Glück bin ich aber ein "Fast-Alles-Fresser", der vieles mag und hatte auf Reisen nie Probleme, etwas Leckeres zu finden. Seit mehr als einem Jahr verzichte ich aber weitgehend auf Tiere, auch wenn mir Fleisch und Fisch etc. gut schmecken. Mir schmeckt es nämlich nicht mehr, dass andere Lebewesen gequält und getötet werden, damit ich meine Lust darauf befriedigen kann.

Letzten Winter war ich fünf Wochen in Afrika unterwegs, und der Fleischverzicht hat dort wider Erwarten ganz gut geklappt. Ich wurde sogar an einem Straßenstand in Uganda gefragt, ob ich mein Chapati gern vegan hätte.

In vielen Ländern kann man mittlerweile ganz gut auch sehr leckeres tierfreies Essen erhalten. Weil ich mich und andere im Urlaub oder wenn ich eingeladen bin, nicht zu sehr stressen möchte, werde ich aber nicht anfangen, Fleisch aus dem Essen zu pulen, geschweige denn, wenn mir ein Gericht mit Fleisch gebracht wird, dieses zurückgehen zu lassen. Dann landet es sehr wahrscheinlich in der Tonne, und welchem Tier ist damit geholfen? Ich werde daher weiter vegetarisch essen, wo es möglich ist, und wenn es in Einzelfällen zu kompliziert wird, nehme ich es in dem Moment, wie es kommt. Für echte Vegetarier ist dies keine Lösung, aber für mich die pragmatischste, gerade auf Reisen.
1

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK