Thema: Fliegen oder Surface?  (Gelesen 1061 mal)

HenKev

« am: 09. November 2012, 10:57 »
Hallo ihr Reisenden ;)
Mein Freund und ich wollen 2014 gern eine längere Reise machen (8Monate).
Die grobe Route ist Thailand - Malaysia - Singapur - Bali - Australien (6 Monate) - Malediven - Deutschland.

Also dass wir von D nach Thailand und von den Malediven nach D fliegen ist logisch ;)
Meine Fragen sind folgende:
Sollten wir die Strecke in Asien fliegen (v.a.) nach Bali oder irgendwie fahren?
Sollten wir den Flug von Bali erst in Asien buchen?
Wir wollen gern so viel wie möglich von Australien sehen, sind Flüge da besser als nur Surface? Und wenn ja, hier in D oder in Australien buchen?
Und die gleiche Frage wegen dem Flug von Australien auf die Malediven.
Danke für eure Antworten  ;D
0

versatile

« Antwort #1 am: 09. November 2012, 11:28 »
Hi,
ob ihr die Asienstrecken fliegen wollt bleibt euch überlassen, kommt darauf an wieviel Zeit ihr einplant..aber zwei Monate sind schon etwas knapp denke ich , um von Thailand z.B Surface nach Bali zu kommen, ohne dass ihr euch hetzen müsstet.
Von Bali Denpasar nach Perth kostet ein Flug z.B. im August 2013 150$ mit AirAsia. In welchem Monat wollt ihr denn nach Australien? Dann kannst du ja schonmal schauen, wie teuer ein Flug in dem Monat in 2013 kostet, so hättest du einen groben Überblick über den Preis.
Und was habt ihr in Australien vor? Work and travel oder wollt ihr 6 Monate durch den Kontinent ziehen? Weil falls letzteres der Fall sein sollte, würde ich persönlich einen Camper kaufen und losfahren ;) Am Ende dann versuchen ihn wieder zu verkaufen.
Mit Flügen siehst du auch viel von Australien , aber leider nur von oben, und das ist doch nicht gerade sehr reizvoll,oder?  ;)
0

HenKev

« Antwort #2 am: 09. November 2012, 12:03 »
Danke erstmal für deine Antwort.  :)
Okay, der Preis geht ja. Und kann man AirAsia von hier buchen?
In Australien wollen wir nicht arbeiten, sondern nur umher ziehen. Wir möchten schon gern den ganzen Kontinent sehen, aber jede Ecke ist nicht möglich ;) Vielleicht ist dann eine Kombination von Fahren mit dem Camper und ein paar Flugstrecken am Besten. (z.B. wenn wir einen  Abstecher ins Outback machen oder von Melbourne nach Perth kommen wollen) Was wir allerdings alles angucken möchten, steht noch nicht hundertprozentig fest.
Okay, und in Asien: wir möchten gern Bangkok sehen, Koh Samui, James Bond Island (Koh Ping-gan), Kao Sok Nationalpark, Singapur und Malaysia und dann Bali. Oder man macht nur die ganzen Sachen in Thailand und fliegt danach gleich nach Bali  ;D
0

HenKev

« Antwort #3 am: 09. November 2012, 12:04 »
Oder man verlängert die Zeit in Asien?!
0

HenKev

« Antwort #4 am: 09. November 2012, 12:14 »
Und welchen Reiseführer empfehlt ihr für Thailand und Bali?
Danke!
0

versatile

« Antwort #5 am: 09. November 2012, 12:18 »
Okay, der Preis geht ja. Und kann man AirAsia von hier buchen?
In Australien wollen wir nicht arbeiten, sondern nur umher ziehen. Wir möchten schon gern den ganzen Kontinent sehen, aber jede Ecke ist nicht möglich ;) Vielleicht ist dann eine Kombination von Fahren mit dem Camper und ein paar Flugstrecken am Besten.

Ja kann man von hier aus buchen, einfach  mal Air Asia googeln.
Und ob man in 6 Monaten mit Camper den ganzen Kontinent sehen kann,kann ich dir leider nicht sagen. Da gibt es hier aber sicherlich Experten die das besser beantworten könnten.Wobei mir persönlich 6 Monate ausreichend erscheinen.

Oder man verlängert die Zeit in Asien?!

Würde ich persönlich wahrscheinlich so machen, da Asien auch um einiges billiger ist als Australien. Aber das ist geschmackssache ;)

Und welchen Reiseführer empfehlt ihr für Thailand und Bali?
Danke!

geh am Besten in eine Bibliothek deiner Wahl und schau dir ein paar an, aber Lonely Planet und Stefan Loose werden immer wieder empfohlen. Aber es ist wie mit jedem Buch auf der Welt, dem Einen gefällt es , dem Anderen nicht ;)
0

HenKev

« Antwort #6 am: 09. November 2012, 12:21 »
Danke für deine Hilfe. Damit kann ich schon viel anfangen. :)
0

Vombatus

« Antwort #7 am: 09. November 2012, 12:22 »
Für nur zwei Länder könntest du jeweils ein Reiseführer mitnehmen, diese gibt es manchmal auch nur für spezielle Gebiete (Südthailand)
z.B von: Loose oder Reise Know How

Das Thema Reiseführer (welcher/pro/Contra) wurde auch schon in einigen Beiträgen heiß diskutiert. Wenn du etwas stöberst findest du noch mehr Meinungen.

Ja, Air Asia kann man auch hier buchen.
http://www.airasia.com/ot/de/home.page
(edit) irgendwie geht der link nicht??? Sorry

Von BKK kann man auch direkt auf Koh Samui fliegen, dort dann weiter zu den Inseln ziehen, später über Malaysia mit wenigen Stopps nach Singapur und von dort nach Bali fliegen. Müsste in zwei Monaten gehen.

Persönlich würde ich 6 Monate Asien und 2 Monate Australien wählen ;)
0

HenKev

« Antwort #8 am: 09. November 2012, 12:26 »
Oh man, ich weiß. Es gibt überall so viele tolle Flecken Erde :D und Asien hat auch so viel zu bieten.
Okay, da guck ich mal in anderen Forums- Bereichen wegen den Reiseführern. Hier soll es ja vorrangig um Flüge und Surface gehen ;)
0

Tags: