Thema: Mit 50 nach Kanada und dann weiter...  (Gelesen 2611 mal)

Johanne63

« am: 01. November 2012, 21:44 »
Hallo, ich reise ab Juli 13 bis März 14 durch die Welt: Kanada, Hawaii, Neuseeland (ca 5 Monate, da will ich wwoofen), Sydney, Singapur, Bangkok. Hat eine von euch eine ähnliche Route? Habe noch keine konkreten Pläne und würde auch gerne eine Zeitlang nicht alleine reisen. Ich komme übrigens aus dem Großraum Hannover.
Liebe Grüße, Johanne

Einmalrundum

« Antwort #1 am: 01. November 2012, 22:12 »
wünsch dir ganz viel Spass!! Leider bleibe ich zuhaue:-9

BineKa

« Antwort #2 am: 29. November 2012, 19:52 »
Hallo Johanne, ich bin 52 und gehe ab August 2013 auf meine Reise ..... anfangen möchte ich in Ecuador, Mitte September bis Mitte Dezember Argentinien und Chile, dann Hawaii über Weihnachten und Neujahr, Fitschi, Neuseeland im Februar und März, April/Mai werd ich in Thailand sein.
Wenn du magst, kannst du dich ja bei mir melden - ich wohne in Bremen
Lieben Gruß
Sabine

toldi

« Antwort #3 am: 29. November 2012, 20:10 »
Hi ihr zwei, melde mich nochmal Ím Februar/ März 2014 :Da steht bei mir auch Neuseeland auf dem Plan. Ich bin 40 und hätte nichts dagegen auch ein Auto zu mieten, was alleine zur Haputsaison recht teuer ist.  Vielleicht sieht man sich. LG carolin

BineKa

« Antwort #4 am: 29. November 2012, 23:42 »
Liebe Carolin, aber sehr gerne! ;D

vadasworldtrip

« Antwort #5 am: 30. November 2012, 20:09 »
ich bin auch im März 14 in Neuseeland, und bin dann 39,5 . ;D

BineKa

« Antwort #6 am: 01. Dezember 2012, 20:46 »
Liebe Vada, also 39,5 lassen wir gerade nochmal durchgehen  ;D
Also, ich such dann bestimmt liebe Menschen, mit denen ich zusammen ein Auto mieten und reisen kann - vielleicht sieht man sich ja!

Johanne63

« Antwort #7 am: 08. Dezember 2012, 22:12 »
Hallo ihr Lieben,
da gucke ich einige Tage mal nicht ins Forum und schon sind lauter neue Nachrichten da. Klasse!
Bineka, du bist sicher auch schon voller Vorfreude, nehme ich an. Ich habe meinen ersten Flug jetzt gebucht: 8. Juli nach Toronto. Unsere Routen überschneiden sich wohl nur in Neuseeland im Februar, schade. Da bin ich ab ca September bis Ende Februar. Fidji und Hawaii hab ich dann schon hinter mir. Übrigens ist eine Freundin von mir aus Bremen grad in Süd- und Mittelamerika unterwegs (Ecuador war auch dabei), die treff ich jetzt im Dezember, weil sie zwischendurch nach Hause kommt, und lasse mir von ihren Weltereise-Erfahrungen berichten (auch fast 50).
Schön, dass auch "ältere" weibliche Backpacker unterwegs sind!!!
Liebe Grüße an alle von
Johanne

BineKa

« Antwort #8 am: 09. Dezember 2012, 23:22 »
Liebe Johanne,
naja, vielleicht klappt es ja in Neuseeland, es kann auch sein, dass ich im März schon in Thailand bin. Auf jeden Fall hab ich ganz viel Interesse, mehr von deinen Plänen zu erfahren .... und klar, ich freu mich riesig auf die Reise, und manchmal bin ich auch ganz aufgeregt und ängstlich..... ist ja aber auch noch eine Weile hin. Momentan bin ich mit der Ticketauswahl, den Impfungen, der Finanzierung ziemlich beschäftigt, und mit arbeiten natürlich, undundund ..... freu mich drauf, wenns endlich los geht :-)
Liebe Grüße
Bine 

Johanne63

« Antwort #9 am: 10. Dezember 2012, 20:47 »
Hallo Bine,
mir gehts ähnlich: bin aufgeregt, voller Vorfreude, panisch wegen der vielen Flüge (Flugangst), habe den ersten Impftermin hinter mir, den 2. nächste Woche, das 1. Ticket gebucht, überlege, an was ich alles denken muss, sowas wie "Bahncard kündigen" z. B..
Gerne teile ich dir meine Pläne / Überlegungen mit. Aber das  muss ja nicht unbedingt hier so öffentlich sein, da ist das allgemeine Interesse wohl nicht so groß.

Beste Grüße sendet
Johanne

BineKa

« Antwort #10 am: 10. Dezember 2012, 22:42 »
Hi Johanne, hast du meine PN bekommen?

tteriah

« Antwort #11 am: 08. April 2013, 22:33 »
Hallo Johanne,

nur ganz kurz ein kleiner Gruß von einer,die nächstes Jahr 50 wird und sich jetzt entschlossen hat für 1 Jahr auszusteigen....;-)ich hoffe ich überlege es mir nicht noch anders...
Also ich will voraussichtlich Ende August starten,fange gerade erst an zu planen...einige deiner Ziele stehen auch auf meiner Liste,möchte aber auch unterwegs arbeiten,wenn das irgendwie geht...vielleicht Australien!

Vielleicht können wir einige Wochen zusammen reisen?
Hast du deine Route schon fest geplant?
Ich wohne in Dresden.Vielleicht können wir mal telefonieren.

Vorerst liebe Grüße und viel Vorfreude beim Planen der Reise!

Hariette :)

sayari

« Antwort #12 am: 27. Juni 2013, 00:19 »
Hallo an alle,
die sich um die 50 bewegen. Ich bin gerade im Netz unterwegs auf der Suche nach Gleichgesinnten. Wer möchte mit mir eine Reise planen? Zeitpunkt und Dauer noch offen. Fest steht: Kind (9) ist dabei.
Freue mich über Interessenten.

simmi

« Antwort #13 am: 27. Juni 2013, 22:17 »
Hallo,
ich (w, 37) habe gerade deinen Post gesehen. Also ich habe ab August ein Jahr frei (Sabbatjahr) u wollte diese Zeit zum Reisen nutzen. Sept-Nov/Dez 2013 möchte ich nach Kanada oder Australien (SW, Red Centre, NO, SO), Neuseeland u evtl Südsee und Feb-April/Mai 2014 stehen Argentinien, Chile, Peru, Ecuador auf meiner Liste.

Da ich außerhalb von Europa noch nicht allein per Rucksack unterwegs war, dachte ich an eine Kombination aus geführten Touren, Selbstfahrerstrecken u Bus- bzw Zugreisen. Sicher ist es in manchen Situationen einfacher zu zweit unterwegs zu sein.
Falls du planst zu ähnlicher Zeit in der gleichen Gegend zu reisen, dann melde dich doch einfach bei mir.

In jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Reise!
Gruß, Simone

Tags: