Thema: RTW-Ticket von Air Newzealand- Transib einbauen  (Gelesen 1794 mal)

LeniLustig

« am: 30. Oktober 2012, 12:18 »
Hey ihr Lieben,

also ich weiß es ist schon etwas knapp..hab vor ein paar Monaten schon mal von meinen Plänen erzählt..aber noch ist immer noch nix fix..leider. Also Ende Jänner ´bzw Anfang Februar soll es los gehen.
Ich habe jetzt ein RTW-Ticket gefunden das von Deutschland-Los Angelos-Auckland-Hongkong-Deutschland geht und ziemlich billig ist. Aber eigentlich würde ich gerne von China nach mit der Transib heim fahren...jetzt stellt sich die Frage ob ich einfach meinen letzten Flug ausfallen lassen kann? oder stornieren? weil vorher bekanntgeben ists ja kein richtiges RTW-Ticket und es würde whs teuerer werden...

Was meint ihr? Ist das irgendwie möglich?  oder muss ich mehr zahlen, weil ich den Flug nicht wahrnehme? Also noch ist ja nix fix..aber ich würd mich halt gern ncoh im November entscheiden..und eigentlich würde ich halt gerne die Transib einbauen..Also bin auch für andere Vorschläge offen..
Nordamerika wird ja nur eingebaut weil das Ticket so günstiger ist..als wenn ich Nordamerika auslasse..

Vielen dank schon im Voraus

Glg Leni
0

LeniLustig

« Antwort #1 am: 30. Oktober 2012, 14:08 »
*Angeles..haha =)
0

Ivero

« Antwort #2 am: 30. Oktober 2012, 14:13 »
Wenn du den letzten Flug nicht antrittst verfällt dieser, mehr musst du deswegen nicht zahlen.
0

LeniLustig

« Antwort #3 am: 30. Oktober 2012, 15:12 »
Danke=) ich weiß das war vl eine blöde frage weils eh logisch war..aber ich war mir eben nicht sicher ob das bei dem rtw ticket nicht anders ist ..oder so..
Aber danke=)
0

Stecki

« Antwort #4 am: 30. Oktober 2012, 16:04 »
Wenn Du den letzten Flug gebucht hast, aber nicht wahrnimmst musst Du bei vielen Airlines sehr wohl eine Strafe zahlen. Meistens kann man den Flug aber durch eine Meldung an die Airlines stornieren., Sollte in den AGB's stehen.

Hast Du Dich denn schon erkundigt wie Du an die Visa für die Transsib kommst? Da solls ja bei der Ost-West-Reise oft Schwierigkeiten geben.
1

Ivero

« Antwort #5 am: 30. Oktober 2012, 16:39 »
Dann sorry für die Falschmeldung, habe ich noch nie gehört.
0

Stecki

« Antwort #6 am: 30. Oktober 2012, 16:56 »
Wenn Du den ersten Flug verfallen lässt werden die weiteren in der Regel sogar ungültig.
1

Ivero

« Antwort #7 am: 30. Oktober 2012, 17:10 »
Das ist mir bewusst, aber da es sich ja um den letzten Flug handelt ist das ja nicht relevant.
Ich dachte es gibt wenn dann nur Probleme wenn man z.B. Auckland-Hongkong-Frankfurt gebucht hat und in Hongkong bleiben will. Denn dann muss die Fluggesellschaft das Gepäck in Hongkong auschecken.
Da man aber bei einem RTW Ticket die Flüge nicht am Stück hat fällt dieses Problem ja weg.

Deshalb sehe ich kein Sinn dahinter da es ja keine Kosten für die Fluggesellschaft verursacht wenn du den Flug nicht antrittst. Womöglich kann die Fluggesellschaft das Ticket neu verkaufen wenn du der Fluggesellschaft bescheid gibst dass du den Flug nicht antreten wirst.

0

Stecki

« Antwort #8 am: 30. Oktober 2012, 17:23 »
Mit dem Gepäck hat das rein gar nichts zu tun. Flugtarife sind komplex, eine Logik dahinter zu suchen wäre vergeudete Zeit.
0

LeniLustig

« Antwort #9 am: 30. Oktober 2012, 21:44 »
nein wegen Visa hab ich mich noch nicht erkundigt, aber danke, dass du mir das sagst! Also dass das eventuell Probleme macht..weil dann werd ich mich gleich mal um das kümmern. und wegen dem Flug stornieren werd ich mich bei Buchung erkundigen...

vielen Dank! glg leni
0

White Fox

« Antwort #10 am: 30. Oktober 2012, 23:48 »
Ich habe schon mehrfach meinen Rueckflug nicht angetreten und auch nicht storniert und musste noch nie was zahlen. Allerdings habe ich schon mal wo gelesen, dass manche Airlines dann eine Strafzahlung wollen. Hab aber auch noch nie jemanden getroffen dem das passiert ist. Frag doch einfach mal nach was passieren wuerde, wenn du das so machen wuerdest.
0

th23

« Antwort #11 am: 08. November 2012, 10:20 »
Also mit einem RTW Ticket von OneWorld haben wir das 2009 gemacht (also letzten Flug verfallen lassen) - und da ist absolut nichts passiert :-)
1