Thema: Das Lieblingsessen  (Gelesen 1650 mal)

Sebastion

« am: 30. Oktober 2012, 10:51 »
Hallo!

Ich würde gern mal wissen, was euer Lieblingessen ist und wieso? Habt ihr es auf einer Reise kennengelernt und könnt nun nicht mehr ohne oder ist es doch eher etwas Traditionelles, das auch an die Heimat erinnert, wenn ihr unterwegs seid?
Gern könnt ihr auch Rezepte posten, damit jeder euer Lieblingsessen nachkochen kann.

Mein absoluter Favorite ist (momentan) Sushi. Ich hab es auf meiner Asienreise zum ersten mal probiert - war etwas skeptisch, wegen dem rohen Fisch (bin nicht so ein Fischfan!), aber ich mag es wirklich gern. In Deutschland gibt es nun ja auch schon überall Sushi zu kaufen (beispielsweise hier), so richtig schmeckt es aber nur in seinem Heimatland!
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 30. Oktober 2012, 10:54 »
Hier gibt es schon ein paar kulinarische Höhepunkte
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=3441.0

Ich träume heute noch von den ganz normalen einfachen Nudelsuppen in Thailand.
1

Tags: