Thema: kreditkarte Angebot plus 20.000 meilen plus Krankenversicherung  (Gelesen 1142 mal)

rtw2014

Hallo,

würdet ihr ein Angebot einer kreditkarte mit 20000 Meilen und Krankenversicherung u.a. drin wahrnehmen? kommt natürlich aufs kleingedruckte an, das ist mir klar.

Ich habe egtl. schon 2 separate Banken, aber die eine ist noch ziemlich neu - ich könnte die auch wieder kündigen. Ich muss mich mal näher informieren. Kostet natürlich eine Jahresgebühr. Bin mir halt noch unsicher, ob das lohnt. Tickets buchen wollte ich eh immer one way, also kein rtw ticket. vielleicht kann ich so damit noch extra was ansammeln (pro euro ausgabe bekommt man noch eine meile dazu) und vielleicht einen günstigen flug damit bekommen?

was denkt ihr?
gruss
0

Ivero

« Antwort #1 am: 24. Oktober 2012, 00:27 »
Wenn du nicht auch generell Meilen sammelst und zumindest regelmäßig fliegst lohnt sich das mMn nicht.
Ich denke du meinst die Miles & More Credit Card Gold World Business. Die kostet 95€ pro Jahr, finde ich nicht gerade wenig.
Was kosten denn deine jetzigen bzw. welche KK besitzt du derzeit?
0

rtw2014

« Antwort #2 am: 24. Oktober 2012, 00:31 »
nein, ich gestehe generell meilen gesammelt habe ich bis dato noch nicht. aber ich bin schon viel geflogen, jetzt nicht weil sparen angesagt ist bis zur weltreise.

ja die meinte ich. und den preis finde ich auch nicht günstig.

meine kk ist die techniker. bin super zufrieden und alle impfungen die ich benötige werden übernommen. die krankenversicherung im angebot ist glaub ich aber eine auslandskrankenversicherung (also unabhängig von meiner häuslichen).

danke für deine rückmeldung!
0

Stecki

« Antwort #3 am: 24. Oktober 2012, 11:01 »
Es gibt unzählige Kreditkarten die kostenlos sind und zum Beispiel die der DKB mit der Du sogar kostenlos Bargeld im Ausland abheben kannst und Du willst eine für 95 Euro?!?

Ich habe mal gehört dass die Reisversicherungen der Kreditkarten nur Leistungen übernehmen wenn die Reise mit der Kreditkarte gebucht wurde. Ich könnte mir denken das es hier auch so einen Haken gibts. 20'000 Meilen sind übrigens nicht sehr viel wert, wenn es denn einen Langstreckenflug gibt kommt eine hohe Zuzahlung dazu.

Die Meilen kannst Du ja auch ohne die Kreditkarte sammeln.
0

rtw2014

« Antwort #4 am: 24. Oktober 2012, 21:27 »
Danke Stecki auch Dir für deine Rückmeldung.

Ja, bei der DKB bin ich schon, seit Jahren und sehr zufrieden, aber ich möchte schon 2 Karten haben - da ich nicht alles auf eine Karte packen möchte und dann ist die eine Karte weg und dann stehe ich blöd da. natürlich werde ich die karten getrennt aufbewahren.

ihr habt mir mit euren antworten gut weitergeholfen.

cheers.
0

Stecki

« Antwort #5 am: 24. Oktober 2012, 21:36 »
Auf eine Kreditkarte "packst" Du ja sowieso nichts, daher das Wort Kredit. Ich empfehle Dir eher zusätzlich noch eine Maestro-Debitkarte oder eben eine Gratis-Kreditkarte mitzunehmen.
0

Tags: