Thema: Packliste Mädels  (Gelesen 8108 mal)

Diggidi

« Antwort #15 am: 24. Oktober 2012, 08:57 »
@elhebro: Der Gedanke war, die Nägel also Fußnägel die ganze Zeit einfach zu überpinseln anstatt zu entfernen ;-)

Aber was genau soll Eurer Meinung weg oder andres aufgeteilt sein, weniger shirts?:

- Kopfbedeckung Borselino
- Fleecejacke
- Regenjacke
- Surfshirt
- Jeans
- Cargohose
- 6 T-Shirts
- 3 Tops
- 1 Longsleeve
- 1 Cardigan
- Sport BH
- 2 BHs
- 10 Unterhosen
- 2 Bikinis
- 1 Joggingsocken
- 3 Socken
- 1 Leggings
- 1-2 socken
- Joggingschuhe
- Chucks
- Flip Flops
- 1 Haremshose
- 2 Jumpsuit grau
- 1 Short
- 1 Kleid
- Sonnebrille
- kl. Umhängetasche
- Strandbeutel

lg diggidi
0

Xenia

« Antwort #16 am: 24. Oktober 2012, 09:26 »
Die armen Nägel...wie lange bist du unterwegs? Nagellack fürs reisen ist einfach nicht so praktisch. Der blättert extrem schnell ab und wenn du den dauernd drauf lässt, werden deine Nägel dann auch keine Freude haben.

Hier meine Verbesserungen für deine Kleiderliste:

- Kopfbedeckung Borselino
- Fleecejacke
- Regenjacke
- Surfshirt
- Jeans
- Cargohose
- 6 3 T-Shirts
- 3 Tops
- 1 Longsleeve
- 1 Cardigan
- Sport BH
- 2 BHs
- 10 8 Unterhosen
- 2 1 Bikini (lieber noch eines Unterwegs kaufen)
- 1 Joggingsocken
- 3 Socken (davon 1 Joggingsocke)
- 1 Leggings
- 1-2 socken
- Joggingschuhe
- Chucks
- Flip Flops
- 1 Haremshose
- 2 Jumpsuit grau
- 1 Short
- 1 Kleid
- Sonnebrille
- kl. Umhängetasche
- Strandbeutel
0

Kasidu

« Antwort #17 am: 24. Oktober 2012, 09:44 »
Also ich kann zwar noch nicht aus Erfahrung sprechen... aber willst du eventuell noch einen dünnen Schal mitnehmen? Für Flug, Bus und alles, was die Klimaanlage naturgemäß voll aufdreht.

Ich weiß nicht wie das in Australien und NZ ist, aber vielleicht wäre es eine Option, den Nagellack zu Hause zu lassen und sich - ja, ich weiß, hört sich dekadent an - die Nägel unterwegs einfach machen zu lassen? Das hält dann ja meistens auch viel länger als selbst lackierte Nägel.

Liebe Grüße!
0

Diggidi

« Antwort #18 am: 24. Oktober 2012, 14:37 »
@Xenia: DAnke für die Verbesserung...Ja das mit dem Nagellack war der Vorschlag meiner Kolleginnen :-)

@Kasidu. Schal habe ich bei mir ergänzt nur vergessen hier neu mit aufzuführen, danke!

lg
0

Mooni

« Antwort #19 am: 24. Oktober 2012, 16:40 »
Wenn man Insektenspray mit viel Deet verwendet, ätzt das immer wieder den Nagellack teilw weg, sieht dann also schnell furchtbar aus, daher habe ich davon abstand genommen Nagellack mitzunehmen.
0

vera

« Antwort #20 am: 25. Oktober 2012, 10:59 »
also diggidi, wenn du nur noch probleme mit der nagellack-frage hast, dann kann die reise ja losgehen  8)
scherz beiseite. ich benutze zuhause nie welchen, hab aber nagellack mit, denn auf der reise trage ich fast nur flipflops (außer dem wandern natürlich) und das sieht ja dann ganz nett aus. entferner kannst du wie alle anderen sachen überall kaufen. hab ich auch. und ja, in zb indonesien, kostet ne pediküre 2-3 euro. meine füße (vor 3 wochen auf bali machen lassen) sehen immer noch gut aus. noch mal zu kosmetika: in thailand kannst du gut sachen bei boots und in indonesien bei guardian aufstocken, wenn man was braucht. und in den supermärkten überall ja sowieso.

und definitiv weniger shirts! vor allem in asien. ich hab aktuell noch ein t-shirt und ein "tempelhemd" mit längeren ärmeln. sonst nur tops.
würde schon 2 bikinis mitnehmen. hab ich auch und da wir viel tauchen und schnorcheln sind, sind die sachen nicht immer sofort wieder trocken. bei mir ist allerdings auch das problem, dass mir die bikinis unterwegs obenrum nicht passen.
was ich noch überlegen würde: jeans! hab meine in australien und neuseeland auch noch getragen, wobei bei euch das wetter viel besser sein wird. in asien dann gar nicht mehr. es ist einfach zu heiß, umständlich zu waschen, schwer im rucksack. solltest du vielleicht irgendwann wegschicken oder gar nicht mitnehmen.

und schal definitiv. vielleicht nach dem surfen auch ne dünne mütze. setz nachm tauchen auch immer eine auf.
0

Diggidi

« Antwort #21 am: 27. Oktober 2012, 17:37 »
@vera: Aich wenn es den anschein macht ich bin überhaupt kein girlie girl, die nagellack geschichte kam von meinen kolleginnen und wie du trag ich ihn hier selten aber im sommer auf den füßen doch netter...asien ist ja unsere letzte station, die ersten sind die teuren und mit neuseeland kälteren regionen. wie meinst du passen bikinis nicht? auch jeans habe ich erst dazu gepackt als ich gesehen habe das es in neuseeland ca nur 15 grad sind...da is mir das zu kalt mit der stoffhose...j amütze auf jeden fall ein freund war auch mit dem camper in neuseeland u die freundin is auch ne frostbeule u die hat nachts öfters mit müptze geschlafen...gut die hatten auch den schlechtesten sommer seit temperaturmessung in neuseeland ich hoffe das passiert uns nicht ;-) ok shirts werden auf jeden reduziert ;-)

lg diggid
0

Diggidi

« Antwort #22 am: 02. November 2012, 16:38 »
HA 10 Kilo  ;D
0

Kasidu

« Antwort #23 am: 02. November 2012, 20:41 »
Wie viel Liter hat dein Rucksack?

Ich hab einen 50l Rucksack und krieg jetzt schon Schnappatmung, wenn ich an den ganzen Krempel denke, der mit muss  ;D
0

Diggidi

« Antwort #24 am: 02. November 2012, 21:44 »
50+10
0

vadasworldtrip

« Antwort #25 am: 04. November 2012, 15:56 »
Hat jemand Tipps für gute aber leichte und nicht zu teuere Outdoorjacken, die wasserdicht sind?
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK