Thema: 4 Wochen SOA - Fragen zum wo und was  (Gelesen 577 mal)

Floegens

« am: 16. Oktober 2012, 20:10 »
Hallo liebe SOA Experten,

ich machs mal kurz und direkt:

Ein Freund und ich sind vom 22 Dezember bis zum 18. Januar in SOA, und streichen gerade fröhlich Locations die doch so nicht in unseren doch knappen Zeitplan passen... :)

Wir wollen vor allem das Land und die Menschen kennenlernen, schöne Strände und Natur ist uns wichtiger als rund um die Uhr Party.

Wir kommen am 22. (Samstags) in Bangkok an, gedacht war:

2 Tage Bangkok anschauen - Montags würden wir uns gerne auf den Weg zu den Inseln machen.

Gibt es einen "Geheimtipp" den man innerhakb eines Tages von Bangkok aus erreichen kann, wo man den Weihnachtsabend irgendwo schön verbringen kann?

Dann haben wir 5-6 Tage Zeit, um um den 30. herum auf Ko Phangan/Tao anzukommen (Silvester muss schon sein).

Was würdet ihr auf der Fahrt dorthin empfehlen? Gibt es Ecken die man sich auf dem Weg anschauen sollte?

Nächster Punkt NACH Silvester: Wir planen uns am 2. Januar wieder von den Inseln zu verabschieden, und jetzt gehts los: Auf unserer Liste stehen im Grunde Kambodscha (zur Not nur Angkor Wat) und Vietnam. Wie würde eure Route aussehen? Wir wissen daß es zeitlich ziemlich knapp ist, und würden natürlich in Kauf nehmen weniger zu sehen, dafür aber das was wir sehen, ausgiebig und in Ruhe.

Wie würdet ihr von Ko Phangan weiterreisen? Wieder mit Bus/Zug durchs Land wieder hoch und dann nach Kambodscha rein oder einen kurzen Flug in den Norden (direkt Kambodscha oder Vietnam vielleicht?) und dann von da aus über Land weiter?

Was seht ihr zeitlich realistisch und was würde sich gut kombinieren lassen? 

Wir würden uns über Tipps jeder Art freuen!

Gruss
0

Tags: