Thema: "Tuk Tuk" kaufen in Indonesien  (Gelesen 2801 mal)

gimik

« am: 07. Oktober 2012, 22:33 »
Hallo zusammen

Hab mir gerade einen Floh in den Kopf gesetzt und zwar hatte ich heute die Idee ein Tuk Tuk ähnliches Gefährt zu kaufen und damit in Indonesien rum zu fahren. Hat jemand eine Ahnung wo man so etwas bekommen würde? Ich nehm mal an Jakarta wäre kein Problem. Nach Jakarta würde ich aber lieber nicht. Z.b. Bali oder Lombok etc? Ich dachte natürlich dann auch daran mit Autofähren weiter zu kommen von Insel zu Insel. z.b. von Bali nach Lombok und dann weiter nach Sumbawa.

Alles noch seeeehr im Anfangsstadium und bis jetzt nur eine Spinner-Idee, aus der evtl. was werden könnte?!?. :-)
Falls jemand nur einen kleinen Tipp oder Idee hat wäre ich schon froh.

Liebe Grüsse
0

Vombatus

« Antwort #1 am: 07. Oktober 2012, 22:41 »
... nur schonmal zum anheizen von ideen ...
http://www.explora.ch/content.cfm?nav=1&content=9&id=136&show=1
0

Flo81

« Antwort #2 am: 08. Oktober 2012, 06:46 »
hi, habe mal einen coolen vortrag besucht http://www.grossereise.de/startseite.html. die beiden kauften sich in thailand ein tuktuk und sind mit dem dann nach hause gefahren  ;)
wenn ich mich richtig erinnere, war es aber nicht leicht so ein gefährt zu kaufen...
0

Stecki

« Antwort #3 am: 08. Oktober 2012, 09:11 »
Vom oben genannten Vortrag her erfährt man dass das Ganze viel Zeit und viel Geld kostet. Ein Tuk Tuk kauft man nicht einfach wie bei uns ein Auto an der Strassenecke. Die die eines haben geben es ungern her und ein neues zu kaufen kostet nicht gerade wenig, dazu noch Wartefristen und Unmengen an Papierkram.
0

gimik

« Antwort #4 am: 08. Oktober 2012, 20:13 »
Ja genau wegen denen bin ich ja auch auf die idee gekommen. Aber ich würde das halt gerne in indonesien machen. Es gibt ja in indonesien auch tuk tuk ähnliche gefährte. Aber wie kommt man an so eines? Wo soll ich starten mit infos holen? Kann evtl jemand kontakte vermitteln?
0

Stecki

« Antwort #5 am: 08. Oktober 2012, 20:42 »
Bist Du denn schon in Indonesien? Wenn ja, dann frag doch am einfachsten einen der so ein Gefährt besitzt. Und warum willst ein Tuk Tuk auf einer Insel kaufen, nicht aber aufs Festland? Das macht irgendwie keinen Sinn finde ich.
0

gimik

« Antwort #6 am: 08. Oktober 2012, 20:49 »
Du meinst weil ich nicht unbedingt nach jakarta will? Ja weil ich ein bisschen respekt habe in jakarta zu fahren. Evtl würde ich in ost java schon starten und dann nach bali schiffen und weiter nach lombok zb. Ich denke mit fähren käme man ja schon weiter.

Ich bin leider nicht in indo. Würde erst april mai gehen und möchte nicht wochen vom urlaub investieren um das tuk tuk zu kaufen. Mindestens ein bisschen Vorbereitung probiere ich von hier aus zu machen.
0

Stecki

« Antwort #7 am: 08. Oktober 2012, 21:00 »
Wie lange bist Du denn unterwegs und was für ein Budget hast Du? Ich hoffe Dir ist bewusst dass so ein Tuk Tuk mehrere tausend Euro kostet und das Überschiffen jeweils auch nicht billig sein dürfte. Dazu der ganze Aufwand mit den Behörden (sofern es überhaupt möglich ist). Warum der ganze Aufwand?
0

gimik

« Antwort #8 am: 08. Oktober 2012, 22:48 »
2 Monate. Und ja Budget kommt nicht so drauf an. Also klar nicht 10000.- zum abschreiben. Wir wären zu zweit, also Preis durch zwei. Hab mal gesehen dass in Thailand ein Tuk Tuk 7500.- chf kostet. Neu. Das heisst für mich dass in Indo das sicher billiger zu haben wäre. Und ich hoffe darauf das nachher wieder zu verkaufen.

Wieso der Aufwand? Weils ein Abenteuer wäre und ich mal was verrücktes machen möchte. :-D
0

Stecki

« Antwort #9 am: 08. Oktober 2012, 23:06 »
Klar ist es ein Abenteuer, aber wieso sollte es in Indonesien billiger sein?
0

gimik

« Antwort #10 am: 08. Oktober 2012, 23:07 »
weil die Tuk Tuks in Thailand "moderner", aufwändiger, besser und schöner sind. Ich dachte einfach dass die in Indo billiger sind. In Thailand würde man sicher auch billigere kriegen wenns nicht die ganz schönen sind.
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK