Thema: Malaysia:Dschungel & Strand- Wohin?  (Gelesen 1041 mal)

Fernwehxoxo

« am: 03. Oktober 2012, 21:32 »
Hallo ihr Lieben,

ich plane mit meinem Freund einen Urlaub nach Malaysia im März. Jedoch ist Malaysia so groß, dass wir gar nicht so richtig wissen wo wir genau hingehen sollen. Habe mir im Internet einige Sachen angeschaut aber die sind alle soweit auseinander,dass das unmöglich ist in 2-3 Wochen zu bereisen.
Der Grund warum wir nach Malaysia wollen ist, dass wir unbedingt den Regenwald/Dschungel erkunden möchten (und möglichst viele tolle Tiere und Pflanzen sehen) gleichzeitig aber auch einige Tage an schönen Stränden verbringen wollen (wir sind begeisterte Schnorchler) :)

Hat jemand Tipps wo wir genau hingehen könnten?
Vielen Dank im Voraus.

LG Fernweh
0

vera

« Antwort #1 am: 08. Oktober 2012, 17:06 »
hallo fernweh,
also ich fand malaysia ehrlich gesagt nicht so groß. viele straßen sind gut ausgebaut, so dass man zb von penang bis in die cameron highlands vier stunden braucht. und von KL bis melaka nur 2 und es gibt ganz viele günstige inlangsflüge, die euch sicherlich ans ziel bringen werden. neben den touri-minivans haben wir auch busse genutzt und ich fand sie im vergleich zu anderen ländern recht komfortabel.
wir waren im juli/august dort und hatten an der ostküste (perhentians, cherating, tioman) perfektes wetter. kann aber sein, dass dort im märz noch ende der regenzeit ist. ansonsten können wir die ecke nur empfehlen, vor allem zum schnorcheln (und tauchen). direkt vom strand rein, so viel und oft, wie ihr wollt. falls ihr mit regenwald den taman negara NP meint, würde ich mir überlegen, was ihr dort machen wollt. wir waren total enttäuscht. keine tiere und wenn nur überteuerte touren. vielleicht solltet ihr eher nach borneo??? dort haben wir viele tiere gesehen. mehr tipps hier: http://ourroad.wordpress.com/category/sudostasien/malaysia/

bei fragen einfach melden!
viele grüße
vera
0

Tags: