Thema: Reise Blogs Sammelthread  (Gelesen 62253 mal)

J-Meistro

« Antwort #150 am: 20. Januar 2016, 02:16 »
 :)Ich habe einen Südamerika Blog. ;)

Domain: www.backpacker-blog.org
- Anzahl der Personen: 1
- Reiseziele: Südamerika mit Argentinien, Brasilien, Paraguay, Uruguay, Bolivien, Peru...

- Reiseart: Backpacker bzw. Insider (bei Freunden übernachtet)

- Bloggingzyklus: 2-3 mal Monatlich
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

p.s. Ich suche Blogger für Gastartikel über Südamerika, meldet euch einfach. 8)

MariekeO

« Antwort #151 am: 26. Januar 2016, 20:28 »
Hallo!

Ich hab nen neuen Blog zu meinem Vorsatz für 2016
AT LEAST ONE TRIP A MONTH

- http://atleastonetripamonth.wordpress.com
- Anzahl der Personen: 1
- Italien, Tschechien (zukünftig: Türkei, Frankreich, Niederlande, Skandinavien, Portugal, Spanien, Österreich, ...)
- Bloggingzyklus unterschiedlich
- Blogerfahrung Fortgeschritten

Mein letzter Blog: (in letzter Zeit etwas ruhiger ???)
http://murphyskiss.wordpress.com

Liebe Grüße

Brausefee

« Antwort #152 am: 25. März 2016, 15:53 »
Hallo, ich schreib hier auch mal meine Blogs :)

Ich habe insgesamt drei Blogs, wovon aber einer nichts mit Reisen zu tun hat.
Warum zwei?

Ich möchte die Langzeitreise gerne seperat halten, weil sie etwas ganz Besonderes ist. :)

Der zweite Blog ist eine Art Reise-Tagebuch, um meine ganzen Reisen in guter Erinnerung zu behalten.
Beide Blogs sind eher persönlich als sachlich geschrieben. Ich möchte damit keine breite Masse ansprechen, sondern wie oben geschrieben, eine Erinnerung haben.



- Domain Langzeitreise: https://dzeidzeisweltreise.wordpress.com/
              "Normale" Reisen: https://brausefee.wordpress.com/
- Anzahl der Personen: 2
- Reiseziele: Langzeitreise: SOA, USA, SA, evt. Mittelamerika
- Reisezeit: 8-11 Monate
- Budget: max. 30.000 für zwei Personen
- Reiseart: Flashpacker
- Bloggingzyklus: unterschiedlich
- Blogerfahrung: Anfänger

PhiRe

« Antwort #153 am: 24. April 2016, 19:55 »
Wir sind seit Ostern und voraussichtlich bis Ende des Jahres 2016 auf unserer Weltreise :-)

- Domain:
www.reisenzumquadrat.wordpress.com

- Anzahl Personen: 2

- Reiseziele:
Weltreise:
SOA (Thailand, Laos, Kambodscha, Myanmar, Indonesien -> Sumatra und Sulawesi)
Südamerika (Argentinien, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien)
Mittelamerika von Panama bis hoch nach Mexiko
Ansonsten Motorradtouren, Wintersport und sonstige Reisen in Europa

- Reisezeit:
ca. 9 Monate

- Reiseart:
Backpacker (aber auch mal etwas teureres, z.B. Tauchen)

- Blogart:
persönliche Berichte, Begegnungen & Fotografie, sowie praktische Tipps und Erfahrungen

- Bloggingzyklus:
alle paar Tage, je nach
Internetverfügbarkeit

Viel Spaß beim Schmökern :-)

P.S.: Bei Fragen gerne einfach melden.

Worldsafari

« Antwort #154 am: 25. April 2016, 19:21 »
Hallo, cooler Sammelthread, da stell ich meinen Blog auch mal rein...

Domain: www.worldsafari.info

Anzahl der Personen: 1 (manchmal 2)
Bereits bereiste Länder: Neuseeland, Tansania, Argentinien, Chile, Bolivien
Weitere Reiseziele: Ab Mai 16 für 6 Monate Nordamerika und anschliessend sind die Reiseziele noch offen
Reisezeit: Open End
Reiseart: Backpacker, Auto (Nordamerika)
Bloggingzyklus: wöchentlich
Blogerfahrung: Anfänger

Liebe Grüsse aus Iquique

Worldsafari

tripseed

« Antwort #155 am: 05. Juni 2016, 16:46 »
Wir würden auch gerne unseren Blog vorstellen.
In unserem Video-Reiseblog wollen wir mit allen "Daheimgebliebenen",
"Weltreisevorbereitenden" und Weltenbummlern Eindrücke und Erlebnisse teilen.

Wir freuen uns auf jeden Zuschauer und Leser :)

- Youtube-Channel            https://www.youtube.com/channel/UCVzTOln8rWHvJCU_QGjaW9A
- Domain                           http://www.tripseed.de
- Anzahl der Personen      2
- Reiseziele bisher           Japan, Südkorea, Taiwan, Vietnam
- Reiseziele (maybe?!)     Thailand, Malaysia, Indonesien, Laos, Kambodscha, Myanmar, Australien, Neuseeland
- Reisezeit                        12 - 18 Monate oder bis die Kohle weg ist :)
- Reiseart                          Mit Rucksäcken und Kamera
- Bloggingzyklus                2-4 mal im Monat
- Blogerfahrung                 Seit April 2016

Viel Spaß beim stöbern und
allzeit gute Reise euch allen :D

Blume

« Antwort #156 am: 22. Juli 2016, 14:29 »
Auch wir stellen unseren Blog vor:

Wir reisen und schreiben zu zweit. Wir sind letzte Woche gestartet und möchten ca. ein Jahr unterwegs sein. Einmal rum. Die erste Station ist Island. Geplant sind dann New York, Kolumbien, Ecuador, Peru, Bolivien, Argentinien, Antarktis, Osterinsel, Französisch Polynesien, Sydney, Thailand, Indien, Nepal, Philippinen, China.

halloausderferne.wordpress.com  


 

travelstory

« Antwort #157 am: 05. August 2016, 00:57 »
wow, hier sind echt einige tolle Blogs dabei! Werde mich mal an einem verregneten Sonntag durchklicken :)

Ich stelle gerne meinen Reiseblog vor
Travelstory.ch - Märchenhafte Reisegeschichten

- Domain: http://www.travelstory.ch
- Anzahl der Personen: 2 (Paar)
- Reiseziele: Schweiz, Asien, Karibik, Amerika, Europa, Traumstrände, Schlösser, Altstädte, romantische Orte weltweit
- Reisezeit (wie lange): Kurztrips, bis max. 3 Wochen
- Budget?! Luxusreisende
- Reiseart: Auto, Flugzeug, Bahn, zu Fuss, bequem :)
- Bloggingzyklus: mindestens wöchentlich, ca. 6 Beiträge pro Monat
- Blogerfahrung: Fortgeschritten

Giraffenpünktchen

« Antwort #158 am: 05. März 2017, 10:39 »
Hallo ihr Lieben :)

Bin nun schon seit Oktober unterwegs, es gibt also schon ein bisschen was zu schmökern :)

- Domain: www.colour-your-experience.at
- Anzahl der Personen: bin Alleinreisende, reise aber immer wieder mit anderen Reisenden :)
- Reiseziele: Südostasien, Australien, z.Z. Neuseeland, ?? (Südamerika?)
- Reisezeit: Okt 16 - Sept 17
- Budget: 20.000€
- Reiseart: Backpacker, zur Zeit im Camper (Neuseeland)
- Bloggingzyklus: 1-2x pro Woche
- Blogerfahrung: seit Okt 16 ;)

Freue mich über jeden Leser :)

Ich habe selber die Blogs der anderen dieses Forums monatelang vor meiner eigenen Reise studiert und ich möchte mich hier für die Motivation bedanken, die ich dadurch erhalten habe, an meinem Traum festzuhalten! Danke für alle Erfahrungen, die ihr hier so wunderbar teilt!

Alles Liebe, wir lesen uns :)
Magdalena

missjones85

« Antwort #159 am: 07. März 2017, 14:43 »
Hier sind echt ein paar tolle Blogs dabei!

Ich habe meinen 2010 gegründet, eigentlich nur für Familie und Freunde, schreibe aber immer noch rein, wenn es mal wieder (wie jetzt bald wieder) auf (längere) Reise geht und es einfach Spass macht darüber zu schreiben. Besonders toll ist es, dass man für sich selbst eine Erinnerung für später hat. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich gelangweilt im Büro saß und mir meine alten Einträge durchgelesen habe und in Erinnerungen geschwelgt habe :D

- Domain: www.weltenbummlerin.org/blog
- Anzahl der Personen: 1-2
- Reiseziele: Südostasien, Australien
- Reisezeit:2011 + April/Mai 2014 + 2017
- Reiseart: Backpacker

planlosreisen

« Antwort #160 am: 13. März 2017, 04:50 »
Ich mach hier nun auch mal etwas Eigenwerbung :-) Im Blog versuche ich einige meiner Hobbys zu verknüpfen: Reisen, Fotografieren und mit Webseiten herumspielen :)


Domain: www.planlos-reisen.ch (facebook: https://www.facebook.com/planlosreisen)
Anzahl Reisende: 2 (davon wird der Blog jedoch nur von mir geschrieben und gepflegt)
Reiseziele: bisher -> Peru, Bolivien, Chile, Argentinien, Urugay, Brasilien, Kuba, Kolumbien. Danach weiter nach Ecuador und Südostasien
Reisezeit: start Juli 2016, ongoing (je nach Budget, mindestens bis November 2017)
Reiseart: Backpacking / Overlanding, haben uns kurzfristig dazu entschieden in Chile ein Auto zu kaufen und haben da ein Bett reingebaut. Auto ist mitlerweile wieder verkauft


Mit dem Blog bin ich noch etwas hinterher!  8)

Paul1896

« Antwort #161 am: 31. Mai 2017, 13:35 »
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit in Asien unterwegs und berichte über meine Reise auf meiner Facebookseite, da es vom Handy besser zu bedienen ist.

Eventuell könnt ihr die Berichte auch ohne Facebook-Account lesen. Ich bin mir aber nicht sicher.

https:/facebook.com/VorwaertsNachWeit

Meine bisher geplante Reiseroute umfasst folgende Länder in chronologischer Abfolge: Japan,Südkorea,Taiwan,Hongkong,USA,Hongkong,Thailand,Indonesien

Insgesamt bin ich 9 Monate unterwegs.

Stecki

« Antwort #162 am: 31. Mai 2017, 15:28 »
Reisen und Fussball, tip top! Hab deine Fotos letzthin schon in einer Groundhoppinggruppe gesehen. Grüsse aus Taiwan!

PS: Siehe auch mein Blog im Profil.

Paul1896

« Antwort #163 am: 31. Mai 2017, 16:26 »
Reisen und Fussball, tip top! Hab deine Fotos letzthin schon in einer Groundhoppinggruppe gesehen. Grüsse aus Taiwan!

PS: Siehe auch mein Blog im Profil.

Ja, hatte vor meiner Reise bereits deine Einträge zu Japan, Südkorea und Taiwan gelesen.

Gleich mal Schauen, ob du was Neues zu Taiwan bereits drin hast.

Stecki

« Antwort #164 am: 31. Mai 2017, 16:29 »
Leider nein, aber ich gelobe in Zukunft wieder zu schreiben. Habe die letzten 2 Wochen 7 Spiele in Malaysia, Singapur und Brunei (neuer LP) gemacht.

Wann kommst du nach TW?

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK