Thema: Nordthailand, empfehlenswerte Route für ca. 2-3 Wochen..  (Gelesen 1436 mal)

atw12

« am: 30. September 2012, 10:38 »
Hallo Zusammen,
habt ihr Tipps für Highlights in Nordthailand ab Chiang Mai für ca. 2-3 Wochen, nicht zuviel hardcoretrekken, aber Stämme, Kultur u Natur sehr gerne...bin unsicher was ich rauslassen o reinnehmen sollte...

Danke, lg
0

Hias

« Antwort #1 am: 30. September 2012, 11:45 »
Nördlich von Chiang Mai in Chiang Dao. "Marleys Natuer Lovers Bungalows"!
Etwas abseits aber ruhig und super zum Trekken. Auch mal Tagestouren auf eigene Faust durch den "Jungel".
Und total nette Leute dort, gutes Essen und schöne Unterkünfte. Marley organisiert Touren die nach Belieben zusammengestellt werden können!
Ist zwar schon einige Zeit her das wir dort waren, aber wir wollten dort gar nicht mehr weg.

Danach weiter nach Fang und mit dem Boot nach Chiang Rai mit Zwischenstop am Elephantcamp (etwas touristisch aufgezogen). Chaing Rai kann ich nicht beurteilen, war dort nur einen Tag!

Danach kann man weiterreisen an die laotische Grenze nach Chiang Khong an den Mekong! Toller Ausblick nach Laos! Auch dort sind Trekkingtouren möglich oder evtl mit dem Moped die Landschaft selbst erkunden.

Und dann wieder zurück nach Chiang Mai
0

FliegenOhneFallschirm

« Antwort #2 am: 30. September 2012, 19:24 »
Hallo :)

wir werden in Chiang Mai wohl eine Reittour machen, aber auf keinen Fall mit Elefanten, sondern mit Pferd. Hier der Link: thaihorsefarm.com . Denke, das wird unser Highlight. Scheint gut organisiert zu sein. Ist zwar auch recht teuer, aber wir hoffen, dann auch Qualität zu bekommen. Vielleicht ist das ja auch was für dich! Liebe Grüße
0

Vombatus

« Antwort #3 am: 30. September 2012, 22:47 »
Erkundige dich mal über den "Mae Hong Son loop" oder einen Abstecher in die Teeregion im Norden. Zu Pai findest du auch etwas im Forum. In der Stadt Mae Hong Son lohnt es auf den "Tempelberg" zu steigen, hinter dem Tempel beim Parkplatz ist das "beforsunset cafe" mit den besten Shakes und Kaffee der Stadt ... inkl. einer sehr schönen Ausicht!!! Unbedingt hin, natürlich bevor Sonnenuntergang.
0

Tags: