Thema: Erfahrungen mit Flexi Drive Programm in Kuba?  (Gelesen 1571 mal)

freakandtraveller

« am: 28. September 2012, 19:16 »
Olá!!!

Wir möchten im März 2013 Kuba mit dem Mietwagen bereisen, dazu habe ich im Internet ein sogenanntes Flexi Drive Programm gefunden, bei dem zusätzlich zum Mietwagen auch Hotelgutscheine für ganz Kuba enthalten sind.

Eigentlich wollten wir in Casas particulares übernachten, um Kuba hautnah zu erleben, und wir fürchten durch die Übernachtungen im Hotel mehr oder weniger nur die touristische Seite Kubas kennenzulernen... :-\

Jetzt wollte ich mal fragen, hat Jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Programm gemacht?
0

cubanita

« Antwort #1 am: 29. September 2012, 09:14 »
Mit dem Programm habe ich zwar keine Erfahrung, aber von Hotels kann ich nur abraten. So wie du schon sagtest, bist du meist ziemlich abgeschottet. In den Casas particulares bekommst du viel mehr Leben mit, besonders wenn du spanisch sprichst und vor allem viel besseres Essen!!
0

freakandtraveller

« Antwort #2 am: 02. Oktober 2012, 01:19 »
Oi cubanita,

danke für Deine Einschätzung!

...ich war von Anfang an ja schon etwas abgeneigt von dieser Option, aber immer gut, wenn man noch eine Meinung von Jemandem hat, der sich besser auskennt und mehr Erfahrung hat. Vor Allem das Argument mit dem besseren Futter hat mich vollends überzeugt  :D

Ich spreche eigentlich nur Portugiesisch, glaube aber, dass wir dann schon zusammenkommen werden  ;)

Gracias!!
freakandtraveller
0

Tags: