Thema: Die beste Entscheidung :-D  (Gelesen 1944 mal)

viajero

« am: 20. September 2012, 05:38 »
Hallo zusammen,


Soeben habe ich gesehen das ich mich vor genau einem Jahr hier angemeldet habe.
Grund dafür war das ich vor meiner, damals noch geplanten 5 Monatiger südamerika Reise stand und mich deshalb nach hilfreichen Informationen umschaute, welche ich auch fand, sei dies durch selbständige suche im Forum oder aber durch euche tollen Ratschäge auf meine eigenen Fragen. Vielen Dank nochmals!! :D

Mittlerweile bin ich, schlussendlich nach 7 Monatiger Reise, seit 7 Wochen wieder zurück in der Schweiz.
Ich hatte vor der Reise meine Vorstellungen wie es ungefähr werden könnte und was mich in etwa erwarten würde, muss nun aber sagen das so einiges anders war als ich gedacht habe aber nicht im schlechten Sinne sondern im Positiven!
Es war einfach nur UNGLAUBLICH, es war die beste Entscheidung die ich bisher gemacht habe!!
All diese atemberaubenden Erlebnisse wie z.B unvostellbare Naturschauspiele bei welchen mir vor lauter schönheit Tränen kamen oder aber auch das treffen, von zu beginns wildfremden Menschen, mit welchen man auf einmal eine super Freundschaft entwickelte und eine geniale Zeit verbrachte, waren genauso eine gewaltige Erfahrung.
Auch Momente welche weniger toll waren konnte man schlussendlich trotzdem etwas positives abgewinnen und sogar oftmals kurz danach schon wieder darüber lachen :)

Ich lernte auf der Reise jedoch nicht nur etwas über die verschiedenen Länder und deren Kulturen kennen, sondern ich lernte auch mich selbst besser kennen und habe dabei einige wertvolle Erfahrungen gesammelt.
Seit ich wieder zurück bin, fühle ich mich irgendwie reifer und älter als noch zuvor und schaue gewisse Dinge aus einem anderen Blickwinkel an.

In diesem November werde ich nach Argentinien zu meiner Freundin zurückkehren und voller zuversichtig einen neuen Abschnitt in meinem Leben starten.  :)
Die nächste Reise wird aber bestimmt schon bald kommen und bis dahin hoffe ich das ich anderen einige tipps und hilfreiche Infos aus eigener Erfahrung geben kann.

Liebe Grüsse aus der Schweiz wo auch immer ihr seit,

Raffi :)
16

vadasworldtrip

« Antwort #1 am: 19. Oktober 2012, 11:51 »
 :)
1

vera

« Antwort #2 am: 19. Oktober 2012, 13:13 »
wow, raffi, das hört sich toll an! wünsche dir alles gute für den neuen lebensabschnitt!!!
1

Bella

« Antwort #3 am: 26. Oktober 2012, 12:54 »
Jaaaaaaaaaaaa! War bei mir genau so!! Es ist unglaublich, wie sehr ich mich auf meiner einjährigen Reise selbst kennengelernt habe. So viel Zeit für mich selbst zu haben war einfach toll und ein absoluter Luxus!! Und dass die Reise an sich unglaublich supertoll war, muss ich ja wohl nicht noch extra dazu sagen  ;)
1

dapoowinnie

« Antwort #4 am: 01. November 2012, 17:47 »
Glückwunsch! Macht Lust auf unseren Trip...dauert leider noch 2 Jahre...  ???
1

Tags: