Thema: Laos - Visumsverlängerung/Visa-run  (Gelesen 600 mal)

helen

« am: 17. September 2012, 04:12 »
Hi!

Wir sind gerade in Laos und möchten unbedingt noch länger hier bleiben. Das Visum kann man ja einmal offiziel verlängern lassen - das kostet  dann aber 60$ für 30 Tage. Da wir an der thai-laotischen Grenze entlangreisen habe ich überlegt, ob man da nicht einfach auf Laos ausreisen kann, nach Thailand einreisen, auf dem Absatz kehrt machen und sofort wieder zurück nach Laos gehen kann (das wären dann nur 30$ für 30 Tage plus Transportkosten zur/von der Grenze weg).
Im Internet habe ich nur Berichte von Leuten gefunden, die ihren Thailandaufenthalt verlängern wollten und die sind immer mind. eine Nacht in Laos geblieben. Muss man dass/muss man das auch, wenn man ein neues Laos on-arrival Visum möchte?

Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann berichten.
Danke für die Hilfe  :)