Thema: Hilfe Route SOA+Australien+Neuseeland  (Gelesen 1358 mal)

Citycruiser

« am: 14. September 2012, 21:07 »
Hallo liebe Community.

Bräuchte eure Hilfe!  ???

Wir (2 Personen) wollen im Juli 2013 unsere Reise starte. Wir haben bis Mitte Februar Zeit und die Ziele sollen wie folgt sein:

* Australien ca. 2,5 Monate (Darwin - Perth, Clarins - Adelheid)
* Neuseeland ca. 1,5 Monate (Nord- und Südinsel)
* Südsee ca. 2 Wochen (Fiji, Cook Island - inselhüpfen - ... wird noch definiert)
* Thailand, Vietnam, Indunesien, Malaysia ca. 3 Monate

Irgendwie ist die Reisezeit aber nicht so optimal und ich stosse bei der Planung immer wieder auf Schwierigkeiten mit den Regenzeiten. Bitte um Tipps oder Verbesserungsvorschläge?

Mit welchen Kosten muss ich für die Flugtickets rechnen? Hab schon ein bisschen durchs Forum gelesen und ich glaube eine Einzelbuchugn ist am besten.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

glg
0

Citycruiser

« Antwort #1 am: 19. September 2012, 19:02 »
hmmm....gibt#s keine tipps?
0

Stecki

« Antwort #2 am: 19. September 2012, 19:36 »
Vielleicht wäre ein Bisschen Eigeninitiative gefragt? Es gibt unzählige Flugsuchmaschinen, gib doch da mal Deine Route ein oder frag ein auf RTW-Tickets spezialisiertes Reisebüro.

Ich finde es einfach faul wenn Leute nur ihre Route reinschreiben und meinen hierdrin sucht dann schon jemand raus was das kostet. Was das Wetter angeht kannst Du ja das Reisezeitentool nutzen. Ich persönlich finde die Regenzeit in Asien angenehmer, Australien und Neuseeland würde ich aber auf keinen Fall im dortigen Winter machen.

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, ich finde einfach dass es sich viele Leute zu einfach machen.
0

Freak4Fun

« Antwort #3 am: 20. September 2012, 10:44 »
Ich kenn eucher Alter nicht, da sehr viele Airlines einen Studenten bzw unter 25 Jahre Rabatt haben.

Ich hab zb (mit Rabatt) DUS - BKK - SYD - AUK oneway bei Emirates 730€ gezahlt.
Ich würde an eurer Stelle den gleichen Flug für hin und zurück buchen. Und nochmal einen Einzelflug auf die Fiji/Cook etc.
Auckland Fiji hat mich ca 120€ gekostet (oneway).
Ich an eurer stelle würde mal in ein Reisebüro wie STA Travel oä gehen und mich beraten lassen. Ist einfacher/schneller als hier im Forum zu fragen.
0

kath

« Antwort #4 am: 26. September 2012, 11:17 »
Also hier wird ja nicht nur nach dem Flug preis gefragt sondern auch nach der Reiseroute und dafuer ist das forum hier ja da. Wobei es noch etwas grob ist.  Willst du in australien nur von Stadt zu Stadt fliegen? Wenn nicht ist dieser Plan sinnlos! Australien ist halt groß und selbst in 2,5 Monaten nicht komplett zu bereisen.  Vllt melbourn, adelheide, centrum, darwin, perth

Von dem rest habe ich keine ahnung nur soa. Vietnam sticht etwas raus da es.nicht an den andren laendern grenzt, aber dafuer gibts ja fluege.
0

Tags: