Thema: Weltreise 2014  (Gelesen 24442 mal)

bernd55

« Antwort #30 am: 02. August 2013, 22:43 »
Hallo an alle Weltreisenden mit Costa in 2014. Was die Impfungen betrifft habe ich auf meiner Homepage,
www.bernd-schacht.de.tL   so einiges dargestellt.  Zu finden unter meiner Reiseplanung zur Weltreise 2014.
Unsere Teilnahme an der Traumreise scheitert unter Umständen. Warum das steht auf meiner Seite unter "aktuelles".
Gruß  Bernd
0

Kirsten

« Antwort #31 am: 03. August 2013, 08:17 »
Hallo liebe Weltreisende,
habe gerade dieses Forum gefunden und freu mich das es noch mehr Alleinreisende bei dieser Weltreise gibt. Ich lese das ihr euch schon habt impfen lassen, ich dachte das hätte noch Zeit, oder  doch nicht? Ach ja, ich heiße Kirsten, bin 54 Jahre alt und komme aus Wolfsburg. Über die Anreise habe ich mir auch noch nicht so richtig Gedanken gemacht - @Ireneanna - du kommst doch auch aus Norddeutschland, wie reist du denn an?
Grüße
Kirsten
0

Ireneanna

« Antwort #32 am: 03. August 2013, 12:13 »
Hallo Kirstin, wir Norddeutschen haben es da nicht so leicht.
Ich fliege von Bremen nach Mailand, mit Zwischenstopp in München. Von Mailand Transfer nach Savona. Da der Flieger von Bremen morgens sehr früh startet, fahre ich am Tag vorher schon mit dem Zug nach Bremen, und übernachte im Atlantik ( Nah beim Flughafen) Habe alle Möglichkeiten mit meinem Reisebüro durchgecheckt-- nichts ging in einem Tag. Traurig-- aber nicht zu ändern. Hatte die Option, mich nachts nach Bremen mit dem Auto bringen zu lassen. - Um morgens rechtzeitig einzuchecken. Das wollte ich meiner Tochter nicht zumuten, 150 Km hin und dann zurück. Und wer weiß, welches Wetter wir im Januar hier in Niedersachsen haben.
Von Wolfsburg hast du es bestimmt leichter, bis nach Mailand zu kommen. Ich habe ab da einen Costa-Transfer bis Savona. Könntest du doch auch machen!
LG Ireneanna
0

Ireneanna

« Antwort #33 am: 03. August 2013, 12:15 »
Entschuldige, lese gerade, dein Name ist Kirsten ;) und nicht Kirstin.
Ireneanna
0

Kirsten

« Antwort #34 am: 04. August 2013, 06:38 »
Guten Morgen Ireneanna,
ja im Moment kann man es sich kaum vorstellen, aber es könnte glatt und verschneit sein im Januar.  Ich habe mich mittlerweile auch schlau gemacht, es geht bei mir auch nur mit einer Übernachtung. Von Hannover nach München, dann weiter bis Genua, dort übernachten und am nächsten Vormittag nach Savona. Ich freue mich jetzt schon und plane weiter was ich so alles brauche, was noch zu erleigen ist und wie das mit den Ausflügen und so ist.
Grüße und einen schönen Sonntag nach Osnabrück. Kirsten
0

Ireneanna

« Antwort #35 am: 04. August 2013, 07:02 »
Hallo Kirsten, wie ich sehe, bist du auch Frühaufsteher.
Diese Reisevorbereitungen sind für mich spannend und machen Spaß. Je weiter ich in die Materie "Kreuzfahrt" eindringe, desto größere und verschiedenere Aufgabengebiete erschließen sich für mich.
Vor allem das Thema der Impfungen. Wie gefährlich ist es z.B. die Malaria Impfung NICHT vorzunehmen??? usw, usw.
Einreisebestimmungen, Visa und vieles mehr. Da es für mich die erste Kreuzfahrt überhaupt ist bin ich sehr neugierig, wie mir das alles zusagt. Bislang war alles"nur" WoMo, Flieger und Zug. - An die Seekrankheit mag ich nicht denken - ich glaube auf diesem großen Schiff davon verschont zu bleiben.-
Würde mich freuen wieder von dir zu hören.
LG und einen angenehmen Sonntag
Ireneanna
0

Kirsten

« Antwort #36 am: 04. August 2013, 08:27 »
Hallo Ireneanna, du bist ja mutig, aber ich denke auch das dieses Schiff und die Gewässer durch die wir fahren nicht zu sehr schwanken werden.  Ich habe zwei kleinere Kreuzfahrten gemacht, von da her weiß ich ich muß unbedingt einen Balkon bzw, frische Luft haben.
Mit dem eintauchen in ganz neue Aufgabengebiete geht es mir wie dir. Ich war noch niemals außerhalb von Europa. Und ich bin noch nie geflogen. Bin was das angeht ein großer Angsthase. In die Impfungen tauche ich gerade ein. Da habe ich noch ne Frage an dich, du warst beim Gesundheitsamt, ist das nötig oder kann man auch zum Hausarzt gehen?
Grüße Kirsten
P.S. Bedeutet WoMo Wohnmobil?
0

Ireneanna

« Antwort #37 am: 04. August 2013, 08:51 »
Hallo Kirsten, fliegen macht mir keine Angst. Die ersten "Flugstunden" hatte ich mit einer ganz kleinen Kunstflugmaschine. Ein Freund meines Vaters war Kunstflieger. Da bin ich schon als Kind mitgeflogen, habe dabei die "Kugel" von oben, unten und den Seiten kennengelernt. Je doller, je besser! ;D
Später dann beruflich oft mit dem Flieger unterwegs. Mit dem WoMo ( Wohnmobil ) bin ich mit meiner Familie + kl. Dackel durch Europa gereist. Kinder aus dem Haus, mein Mann vor fast 6 Jahren verstorben, versuche einen "Neuanfang".
Ich hoffe, die Kreuzfahrt und deren Eindrücke zeigt mir einen neuen Weg, die Welt zu entdecken ;
Das zu meiner Person.
Ja, das Leben geht ungeplante Wege.
Ich hoffe, bei dir ist das besser gelaufen bisher. :D
LG Ireneanna
0

Kirsten

« Antwort #38 am: 04. August 2013, 09:30 »
Hallo Ireneanna, wenn du so unerschrocken beim fliegen bist, dann wird dir eine Schiffsreise auch nicht anhaben können.
Ich bin ganz gerührt - wir sind schicksalsverwandt. Mein Mann ist vor 4 Monaten gestorben und ich habe ihm versprochen das ich nichts mehr verschiebe, sondern so schnell es geht verwirkliche. Und ich hoffe auch wie Du das diese Reise mir hilft ins Leben zurück zu finden.
Im Moment erwarte ich das gar nicht, es ist ja erst 4 Monate her. Aber diese ganzen Vorbereitungen und auch tatsächlich Vorfreude helfen mir an manchen Tagen sehr.
Gibt es den Dackel noch?
Liebe Grüße Kirsten


0

sprotte

« Antwort #39 am: 04. August 2013, 12:39 »
Hallo Kirsten, habe gerade dieses Forum entdeckt, bin auch bei der Weltreise dabei und auch allein
bin 66 und komme aus Leipzig. Meine Anreise nach Savona geht per Bus mit Zwischenübernachtungs
0

Kirsten

« Antwort #40 am: 04. August 2013, 12:54 »
Hallo Sprotte, oh in Leipzig war ich vor zwei Jahren. Ich fand es schön dort. Wie viele Stunden dauert denn die Fahrt mit dem Bus? Sind da nur Reisende für die Deliziisa dabei. Ist ja auch ne gute Möglichkeit schon mal ein paar Leute kennen zu lernen.
Grüße Kirsten
0

Ireneanna

« Antwort #41 am: 04. August 2013, 15:50 »
Hallo Kirsten, hallo Sprotte, da sind wir schon drei Alleinreisende!
Da haben wir ja bestimmt noch viel Gedankenaustausch und gegenseitige Hilfestellung nötig.
Auch die Visa/ Esta - Beschaffung kommt noch. Aber alles zu seiner Zeit.
An Kirsten, meine herzliche Teilnahme zum Tod deines Mannes. 4 Monate ist noch sehr frisch-- Beschäftigung hilft, den Tag zu verkürzen! Aber die Zeit heilt nicht alle Wunden. Man MUß es einfach so annehmen.
Zu deiner Frage, nein- mein Zwergdackel ist 2 Jahre nach dem Tod meines Mannes verstorben. Er wurde 18 Jahre alt. Diese alte Dackeldame war lange Zeit mein einziger "Ansprechpartner" und hat mir sehr gut getan.
Mittlerweile nehme ich meine Umwelt auch wieder wahr und schaue nach vorne.
LG an euch zwei aus dem Osnabrücker Nordland.
Tschüß Ireneanna
0

Kirsten

« Antwort #42 am: 04. August 2013, 20:52 »
Hallo Ireneanna, 18 Jahre sind wohl ein biblisches Alter für einen Dackel oder? Sie wollte dir sicher so lange wie es geht beistehen. Ich denke auch das die Zeit nicht alle Wunden heilt, vielleicht hören sie auf zu bluten, aber mehr auch nicht.
Ja wäre schön wenn wir uns weiter etwas austauschen könnten, alleine ist man in manchen Dingen doch unsicherer.
Hast du dir denn eine neue Kamera gekauft. Ich kenne mich auch nicht damit aus. Mein Mann schwörte auf Canon, deshalb habe ich eine. Die ist idiotensicher, das brauche ich auch.
Hab eine gute Nacht
Kirsten
0

Ireneanna

« Antwort #43 am: 05. August 2013, 17:31 »
Hallo Kirsten,
ja unsere Dackeldame hatte ein  ungewöhnlich hohes Alter erreicht.
Sie war ja auch bei uns "Kind", hatte gute Pflege, abgestimmtes Futter und bis ins hohe Alter Bewegung.
Aber das bekommen andere auch.
Hast du dir die Kamera jetzt gekauft oder schon länger? Davon habe ich wenig Ahnung. Habe immer "Idiotensicher" genommen. Möchte wohl eine Kamera mit 21-fach Zoom. Die ist dann aber auch schon wieder schwerer. Und Gewicht kann ich bei meiner Fluganreise nicht gebrauchen. Werde so oder so 2 Koffer + Boardcase + gr. Handtasche mitnehmen müssen. Mit einem (23 kg, 158cm  B+L+T Lufthansa) kommt man eh nicht hin.
Hast du denn schon ein internetfähiges Handy?? Ich muß jetzt wohl doch meinen alten "liebgewordenen Knochen" zur Seite legen. Habe zwar einen weltweit-Tarif. - Aber auf dem Schiff mit Wlan und über Satelit geht nur ein Breitband-Handy. Werde mir ein Samsung Galaxy S4 kaufen. - Ob ich Laptop / Notbook mitnehme-- ich glaube nicht. Mit dem neuen Handy soll ja alles möglich sein (lt. meiner Tochter).
Vielleicht gibt es ja im Forum "Spezialisten" die Tipps geben können. Angefragt hatte ich schon mal, aber leider keine Antwort.
Vielleicht kennt sich da "Sprotte" aus und meldet sich mal zurück.
LG von Ireneanna
0

Kirsten

« Antwort #44 am: 05. August 2013, 21:50 »
Hallo Ireneanna,
die Kamera habe ich seit ca. 2 Jahren. Und ich bin so unwissend das ich nicht mal genau weiß was 21-Fach-Zoom bedeutet. Aber mit ihr kann ich umgehen und die Bilder sind gut - also nach meinen Maßstäben.
Ich MUSS definitiv 2 Koffer mitnehmen und so großes Handgepäck wie möglich. Und da habe ich mich dann schon schwer zusammen gerissen und aussortiert.
Ich habe ein Smartphone, habe aber die Internetverbindung sperren lassen, weil sich das Teil immer selbst eingewählt hat und das war mir nicht so ganz geheuer. Für die Reise muß ich mir das noch mal überlegen. Ich nehme auf jeden Fall mein iPad mit, das brauche ich.
Aber es ist sicher nicht schlecht wenn man unterwegs ist und sich alle möglichen Informationen über das Handy holen kann. Da ist ja auch ein Navi dabei, kann man sich kaum noch verlaufen. Man muß nur lernen mit dem Teil umzugehen.
Und ich werde mich in den nächsten Tagen mit Visa und so befassen. Mein neuer Reisepaß ist endlich da und ich kann los legen.
Hab eine gute Nacht - Grüße
Kirsten


0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK