Thema: Online Buchung von RTW Tickets  (Gelesen 902 mal)

Reisenoob

« am: 11. September 2012, 15:25 »
Hallo liebe Reiseerfahrene,

ich war letztens in einem Reisebüro und habe mir ein Angebot für mein RTW routing geben lassen (AirNZ RTW Ticket). Aber im Internet habe ich - wen wundert's - ein deutlich besseres Angebot bekommen, der Unterschied beträgt ca. 500 Euro. Das ist schon ne ganze Menge.
Jedenfalls hab ich noch nie im Internet einen Flug gebucht und habe irgendwie ein komisches Gefühl dabei so viel Geld einfach im Voraus zu überweisen...
Das ist die Seite: http://www.flug-reisecenter.de
Komischerweise auch ein Reisebüro von STA, genau wie das bei dem ich persönlich war.
Auf der Air NZ Seite kann ich komischerweise das Routing mit den gewünschten Daten so nicht buchen, da sagt er mir dass die Flüge teilweise zu den gewünschten Daten nicht möglich sind. In den beiden Resiebüros haben sie da aber Flüge gefunden.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Online buchungen gemacht?

EDIT: Achja, das Routing ist:
Muc - San Fran.
L.A. - Rarotonga
Rarotonga - Christchurch
Auckland - Hongkong
Hongkong - Muc

Preisangebot: ca 1600 Euro
0

gerhard4310

« Antwort #1 am: 06. Oktober 2012, 14:10 »
zu welcher Zeit willst Du fliegen und wie langer der jeweilige Aufenthalt? - So kann ich nur ins Blaue suchen
0

jukian (ejurgal)

« Antwort #2 am: 07. Oktober 2012, 07:55 »
Hast du das Angebot von 1.600 Euro denn so auf der Homepage gefunden oder ist das ein für deine Fludaten angefertigtes Angebot von einem Mitarbeiter des Anbieters da auch Steuern usw. enthält?

Auch auf der STA Travel Seite gibt es ja diverse Lockangebote, die meiner Erfahrung nach, nur unter sehr speziellen Bedingungen wirklich dem entsprechen, was auf der Homepage versprochen wird.

Meinst du mit dem AirNZ RTW Ticket das "Great Escapade" Ticket?
Das haben wir vor ein paar Monaten gebucht und beim buchen sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da wird das ganze über ein Reisebüro gemacht haben, standen unser seltsamerweise auch mehr Flugrouten als auf der Homepage angegeben zur Verfügung.
Hier ein ausführlicher Bericht unserer (englischsprachigen) Buchung:
The Great Escapade 2012
1

Tags: