Thema: SOA und Südsee 2012  (Gelesen 1729 mal)

Soa2012

« am: 06. September 2012, 17:50 »
Hallo zusammen,

ich plane momentan eine sechsmonatige Weltreise ab Oktober und würde mich freuen, wenn mir die erfahrenen Mitglieder hier im Forum vielleicht noch einige Tips geben könnten.

Losgehen soll es in Thailand an der Ostküste mit zwei Wochen und anschließend zwei Wochen in Malaysia und Singapur (Landweg).
Von da aus soll es zurück gehen nach Süd-Vietnam (Flug) von wo ich auf dem Landweg in 8 Wochen Kambodscha, Laos, Nordvietnam und wieder Nordthailand bereise.

Dann würde ich ggf. über Sydney (eine Woche) weiter nach Neuseeland (4 bzw. 5 Wochen) um von dort aus jeweils zweiwöchige Trips auf Cook- und Fidji-Inseln zu machen.

Danach soll es 2,5 Wochen nach Hawai gehen um von da aus die Reise mit einem Zwischenstopp in LA abzuschließen.

Im Reisezeitentool sähe das ungefähr so aus : http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=th-so/512,my-w/512,sg/512,vn-s/1024,cb/1024,la/1024,vn-n/2048,th-n/2048,th-sw/2048,au-s/1,nz-n/1,nz-s/3,fj/2,ck/2,us-hawaii/4,us-sw/4

Ich habe bereits eine Anfrage an http://www.roundtheworldflights.com geschickt , da mir die Preise bei Star-Alliance sehr teuer vorkommen. Weitere Vorschläge bezüglich der Buchung sind sehr willkommen.

Ich würde mich über eure Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sehr freuen, da dies meine erste Reise dieser Art ist.

Viele Grüße
Johannes



 
0

Thoba

« Antwort #1 am: 06. September 2012, 18:40 »
Hello

Bzgl. den Flugbuchungen vermute ich mal das du diese über ein Büro buchen möchtest?
Hast du dir Gedanken gemacht, all die Flüge selber zu buchen oder möchtest du diese lieber über das Reisebüro vornehmen?
0

Soa2012

« Antwort #2 am: 06. September 2012, 18:51 »
Ich würde es eigentlich lieber alles vorher buchen, bestensfalls mit der Möglichkeit im Zweifelsfall günstig Umbuchungen vorzunehmen.
0

Weltreisender86

« Antwort #3 am: 07. September 2012, 10:37 »
Bin auch ab Oktober in Thailand und Malaysia unterwegs. Wie ist denn deine Planung für Thailand? Wann genau gest denn los?

Kann dir nur empfehlen die Buchungen deiner Hauptflüge (Deutschland-Bangkok; Thailand-Sydney, Sydney-Neuseeland, Neuseeland-Fiji, Fiji-LA, LA-Deutschland) vorab in einem Reisebüro zu machen, am besten bei STA. Die sind absolut speziallisiert und auch super günstig. Habe fast die gleiche Flugroute wie du und habe diese vorab über STA gebucht.
Die Inlandsflüge bzw. wie du bereits beschrieben hast die Flüge nach Vietnam oder auch Hawaii, empfehle ich dir kurzfristig über Air Asia (also alles was in Asien ist :-)) im Internet zu buchen ist super günstig und mega einfach.

PS: Umbuchungen der Hauptflüge sind bei STA immer möglich!
0

Soa2012

« Antwort #4 am: 07. September 2012, 18:32 »
Ja erstmal vielen Dank für den Tipp!
War eben bei STA und habe ein, wie ich finde, gutes Angebot bekommen.
Jedoch ist meine Reise nun komplett umgekrempelt, aber von den Reisezeiten jetzt eigentlich noch besser als vorher.

Die Route ist nunfolgendermaßen:

Frankfurt - Los Angeles (1 Woche)
Los Angeles - Fidji (2 Wochen)
Fidji - Neuseeland (4 Wochen)
Neuseeland - Malaysia (Dort dann 4 Monate SOA auf dem Landweg bzw. mit Air Asia)
Rückflug von Malaysia nach Frankfurt

Das ganze kostet 2199,- und die Flüge können günstig umgebucht werden.

Hier nochmal das ganze im Reisezeitentool: http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=us-sw/512,fj/512,nz-s/1024,nz-n/1024,my-w/2048,sg/2049,cb/1,la/1,vn-s/2,vn-c/2,vn-n/6,th-n/4,th-sw/4

Was haltet ihr davon?

gruß
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK