Thema: Sehr späte Anreise in Hostels möglich??  (Gelesen 2054 mal)

Diggidi

« am: 05. September 2012, 16:30 »
Hallo zusammen,

ich war noch nie in einem Hostel (na außer in Berlin). Meine Frage ist, ob es in Hostels möglich ist sehr spät anzureisen? Wir werden in Perth gegen 23.30 landen und bekommen am nächsten Tag unseren Camper.

Lg Diggidi
0

gerhard4310

« Antwort #1 am: 05. September 2012, 16:36 »
Verbindlich buchen dann ist es egal wann Du ankommst.
0

Apfelsaft

« Antwort #2 am: 05. September 2012, 18:17 »
Diese Frage lässt hier nicht beantworten, denn das hängt vom jeweiligen Hostel ab. Da musst du schon bei dem Hostel das du buchen möchtest anfragen, wie lange deren Rezeption geöffnet ist.
0

hawk86

« Antwort #3 am: 05. September 2012, 18:36 »
Bei Hostelworld u.ä. kannst du die Ankunftszeit angeben! Die meisten Hostels haben ohnehin 24h geöffnet, falls dies auf dein Hostel nicht zutrifft, solltest du dich mit diesen in Verbindung setzen und es wird sich eine Möglichkeit finden...
0

GPS

« Antwort #4 am: 05. September 2012, 21:34 »
Hängt vom Hostel ab,

musste entweder nur reservieren (eher selten), meistens wollen die jedoch die erste Nacht im Voraus gezahl haben, dann halten sie dir das Bett die ganze Nacht frei.

GPS
0

Diggidi

« Antwort #5 am: 06. September 2012, 09:14 »
Vielen Dank für die Antworten!
0

Oli

« Antwort #6 am: 06. September 2012, 10:54 »
Hi Diggidi,

ich lande auch sehr spät in Perth (23:10 Uhr) und habe mir für den Start ein Bett im YHA Perth auf Grund der Lage und der 24h-Rezeption gebucht. Nach der Reservierungsbestätigung habe ich eine kurze Mail mit meiner Ankuftszeit geschrieben und als Antwort kam das diese kein Problem darstellt und ich eben mein Bett leise beziehen soll  ;)

Gruß Oli

Stecki

« Antwort #7 am: 06. September 2012, 12:49 »
Manchmal geht es eben nicht anders, aber grundsätzlich sollte eine sehr späte/frühe An- oder Abreise aus Rücksicht auf die Roommates vermieden werden.

Du musst halt sicher sein dass das Hostel weiss dass Du spät kommst, sonst kann es sein dass Dein Bett trotz Anzahlung weg ist. Aber dann bitte Rucksack abstellen und ins Bett legen, nicht noch Schrank einräumen, Computer anstellen, duschen etc.
0

Diggidi

« Antwort #8 am: 06. September 2012, 13:50 »
Hi Diggidi,

ich lande auch sehr spät in Perth (23:10 Uhr) und habe mir für den Start ein Bett im YHA Perth auf Grund der Lage und der 24h-Rezeption gebucht. Nach der Reservierungsbestätigung habe ich eine kurze Mail mit meiner Ankuftszeit geschrieben und als Antwort kam das diese kein Problem darstellt und ich eben mein Bett leise beziehen soll  ;)

Gruß Oli

Na super dann schau ich mir das mal an!

@STecki: Danke für die Tips, gute Manieren sind mir bekannt!
0

Stecki

« Antwort #9 am: 06. September 2012, 14:10 »
Dir vielleicht schon, vielen Reisenden leider nicht.
0

gerhard4310

« Antwort #10 am: 06. September 2012, 21:55 »
Dir vielleicht schon, vielen Reisenden leider nicht.

Da sprichst Du einmal ein wahres Wort.
0

Tags: