Thema: 1 Jahr RTW Budget  (Gelesen 6475 mal)

Mooni

« Antwort #15 am: 13. Februar 2013, 15:52 »
Ich habe auch in einem Monat Thailand pro Tag 30€ ausgegeben. (Exklusive Tauchen) Und ich war im Juli dort!
Ich hätte vllt etwas sparen können im Bereich Transport und auch Party, aber da du ja auf dem Blog ein "komfortables" Budget angibst ist halt die Frage inwieweit du da Abstriche machen möchtst.

Der Schlafwagen im Zug ist zB natürlich nicht die billigste Option, war es mir aber wert. Die Preise für Zug und Bootsfahrten kannst du gut auf seat61.com überprüfen.

Bist du an Tauchen/Schnorcheln nicht interessiert? Da gibt es in vielen Ländern deiner Route tolle Touren, wo man sicher einiges buchen kann. Ist mir nur aufgefallen, weil das bei Extras nirgendwo aufgeführt wird.
0

Vada

« Antwort #16 am: 13. Februar 2013, 15:55 »
nein Tauchen/Schnorcheln eher weniger.

edit: Habe nun nocheinmal div. Blogs  nach Ausgaben durchgekämmt  ::) (an dieser Stelle nochmals danke an die, welche sich die Mühe nach der Reise machen) und ja, da ich ja ein komfortables Budgte darstellen möchte, veranschlage ich 30 Euro, auch wenn ich das womöglich  nie ausgebe pro Tag. Aber wir werden sehen  :P
0

Vada

« Antwort #17 am: 06. März 2013, 13:49 »
Darf ich nochmals ein paar Meinungen von Profis hören? Vorallem China und SA Länder. Ich reise alleine. Ist das eher ein knapp bemessenes Budget oder grosszügig?

(ohne Flüge etc.).

Danke
0

Vada

« Antwort #18 am: 23. August 2013, 10:29 »
So, nun ist mein Budget klar und nach Abzug aller wirklich aller offenen REchnungen, Ausrüstung, finanz.Polster, Vers. blabla und Organisation etc etc habe ich nun im Durchschnitt

45 CHF (=36 Euro) / Tag für 360 Tage (ohne Flüge).

zur Verfügung. Halt eher knapp, aber das muss nun reichen :) ... Tauchen: nein. Ab und zu mal eine Tour, aber keine Backpackerbusreisen.

edit: hab grad gesehen dass ich genau vor einem Jahr den Thread eröffnet habe  ;D ;D
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK