Thema: 9 Monate Nord/Südamerika, OZ, SOA  (Gelesen 710 mal)

alex12

« am: 31. August 2012, 19:47 »
Hallo zusammen,

in 2 Wochen gehts für uns auf Weltreise und wir wollen hier unsere (aktuelle  ;)) Route vorstellen:

1 Monat USA
~3 Monate Südamerika
~1 Monat Mittelamerika
1-2 Monate Neuseeland & Australien & Pazifik
Rest in SOA

Los gehts in 2 Wochen einmal quer durch USA  :P
Da wir uns für maximale Flexibilität entschieden haben, werden wir alles oneway tickets buchen. Das Budget für die gesamte Reise inklusive Flüge liegt bei ~15k

Der große Problempunkt bei unsrer Route ist Südamerika, bzw. Südamerika->OZ. Zum einen da wir innerhalb Südamerikas absolut keine billigen Flüge finden können, andererseits da es von Südamerika nach OZ ja eigentlich nur die verdammt teuren Santiago->Sydney Flüge gibt.
Aus diesem Grund ist der mom. Plan nach USA zuerst nach Südamerika zu fliegen und dort hauptsächlich über Land zu Reisen. Dann nach Mittelamerika (Mexiko) und von dort über Hawaii nach Neuseeland.

Wäre interessant eure Meinung, Tipps und ev. Vorschläge zur Route zu hören  ;)

Alles Gute bei euren Reisen,
Alex
0

Tags: