Thema: 7 Monate Weltreise (v.a. SOA, Mittelamerika) ab November  (Gelesen 7363 mal)

Travelini

« Antwort #15 am: 21. Oktober 2012, 00:45 »
Der Countdown läuft: nun sind es nicht einmal mehr 14 Tage bis zum Abflug!  :o

Und der Blog ist endlich vorzeigefähig: http://eatdancedive.rtwblog.de/

Da ich nun doch schon Anfang Mai zurück kommen muss, fallen die USA weg und in Mittelamerika habe ich etwas weniger Zeit ... aber es wird sicher dennoch eine großartige Erfahrung  ;D
0

serenity

« Antwort #16 am: 21. Oktober 2012, 17:34 »
In deinem Blog sehe ich, dass du schon am 9. Februar SOA den Rücken kehren willst und auf der Reiseroute sieht es so aus, als wolltest du im Dezember/Januar nach Nord Vietnam (Hanoi) - das würde ich mir echt überlegen. Im Norden Vietnams ist es im Januar überwiegend saukalt und oft auch nass - so richtig wie bei uns im November ......

An deiner Stelle würde ich mich auf den Süden (Saigon, Mekong Delta, evtl. ein Stück die Küste hoch bis Hoi An) beschränken.

Warum reist du nicht von Laos aus weiter nach Kambodscha (z.B. von Pakse/4000 Inseln aus) und dann von Phnom Penh mit dem Boot den Mekong runter bis Chau Doc, von dort kommst du sehr einfach nach Saigon. Allerdings musst du dann vorher ein Visum für Vietnam haben, denn bei Einreise über Land kannst du kein Visum on Arrival (mit vorherigem Apprival Letter) bekommen, das geht nur an den Flughäfen. Du bekommst jedoch in Pakse oder Phnom Penh ein Visum für Vietnam.
0

Travelini

« Antwort #17 am: 21. Oktober 2012, 23:02 »
Hallo Serenity,

 :o ich hatte mir den Klimaunterschied zwischen Nord und Süd mal ganz am Anfang notiert, dann aber bei der weiteren Planung aus den Augen verloren, also vielen Dank für den Hinweis! Dann also doch nicht die Halong-Bucht, aber ich denke, das kann ich verschmerzen. Südlaos klingt dafür insgesamt eigentlich viel toller und die meisten Highlights in Vietnam liegen ja eh im Süden.
Das Visum für Vietnam wollte ich mir ursprünglich in Vientiane holen, aber wenn ich jetzt weiter nach Süden fahre, macht es wahrscheinlich Sinn, das dort oder in Kambodscha zu holen (weil ich ja dann genauer weiß, für welchen Zeitraum ich das Visum brauche).

LG,
Christin
0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK