Thema: Arbeiten in Kanada? Wer war schon da oder kennt adressen?  (Gelesen 1586 mal)

JanBK

Moin moin
ich möchte nach kanada mein work and travel visa machen.

war schon jmd da und kennt schon adressen wo man arbeiten kann?
Am liebsten holzfäller oder etwas in der art wo man gut geld verdient.

Lg
Jan
0

alex

« Antwort #1 am: 30. August 2012, 14:27 »
Da kann ich dir einen meiner Lieblingsblogs empfehlen: http://www.theenroute.com/

Er ist wohl grad in Kanada und arbeitet da. Schreib doch einfach mal was übers Kontaktformular.
0

MiCo

« Antwort #2 am: 30. August 2012, 18:17 »
Hallo Jan,

wir sind auch grade in Kanada mit dem Working Holiday Visum. Wichtig, wenn Du das machen möchtest, ist, dass Du Dich rechtzeitig auf das Visum bewirbst. Ausgegeben werden die Visa zwischen Mitte November und Mitte Dezember jedes Jahr normalerweise. Für dieses Jahr gab es für Deutsche 4000 Stück und diese waren recht bald ausgeschöpft.

Wenn Du in Kanada ankommst, findest Du jede Menge Jobangebote über z.B. diese Seiten:

http://www.servicecanada.gc.ca/eng/lifeevents/job.shtml
www.craigslist.org
www.kijiji.ca

Oder Du gehst einfach persönlich bei irgendwelchen Firmen vorbei und stellst Dich vor. Kommt natürlich auf das Unternehmen an.

Es gibt auch noch viele andere Seiten im Internet, wenn Du ein bisschen recherchierst. Wichtig ist, dass Du Dir überlegst, wo in Kanada Du sein möchtest.

Ich kenne jemanden, der drei Monate in Toronto war und meinte, dass der Jobmarkt dort so gesättigt sei, dass es sehr schwer sei, überhaupt etwas zu bekommen, sogar bei McDonalds. Er ist dann im  Endeffekt wieder abgereist, ohne einen Job gefunden zu haben. Das war dieses Frühjahr.

Viele Grüße
MiCo
0

Tags: