Thema: Rundreise Vietnam  (Gelesen 1674 mal)

spinne

« am: 26. April 2007, 11:30 »
Hallo zusammen,

im Rahmen unserer Weltreise werden wir auch für ca. 4 Wochen in Vietnam sein, wer hat dort schon eine geführte Rundreise gemacht undwelchen Veranstalter kann man empfehlen ?
Bucht man die Tour hier oder in Vietnam und wie sind die Unterkünfte ?
Ich hoffe es sind nicht zuviel Fragen auf einmal.

Danke und Viele Grüße    ::)
0

karoshi

« Antwort #1 am: 26. April 2007, 14:17 »
Hallo,

grundsätzlich würde ich das in Vietnam nicht als 'Rundreise' bezeichnen; das Land ist ja sehr lang und schmal. ;)
In der Regel gehen Reisen in Vietnam entweder von Saigon (Ho-Chi-Minh-City) nach Hanoi oder von Hanoi nach HCM.

Vorausbuchung ist meiner Meinung nach nur begrenzt sinnvoll. Die meisten Leute kaufen ein Busticket für die Strecke zwischen HCM und Hanoi, mit dem man unterwegs beliebig oft stoppen kann. Das lässt sich dann gut mit ein- oder mehrtägigen Touren verbinden, die über Reisebüros vor Ort gebucht werden. Damit ist so eine Vietnam-Rundreise schon komplett, eine Führung für die gesamte Zeit braucht man nicht. Man kommt auch recht gut mit Englisch durch.
Die Unterkünfte kann man sich bei so einer Reise individuell aussuchen. Generell ganz guter Standard, es wird auch viel neu gebaut.

Hope it helps,
LG Karoshi
0

Tags: