Thema: Ausrüstung von Aldi? (Lampe, Softshell-Jacke)  (Gelesen 1826 mal)

Travelini

« am: 26. August 2012, 15:05 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern gesehen, dass es demnächst bei Aldi-Süd eine Stirnlampe mit 50m Leuchtweite gibt, außerdem Softshell-Jacken (läuft unter Ausrüstung zum Wandern/ Radfahren).
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer Stirnlampe von Aldi und wisst ihr vielleicht, ob die sehr schwer ist? Mit einem Preis von 9,90 € oder so wäre sie auf jeden Fall recht günstig. Und die Softshell-Jacken mit 16 € auch, sehen nur leider nicht so umwerfend aus.

Viele Grüße,
Travelini
0

Oli

« Antwort #1 am: 26. August 2012, 15:47 »
Hi Travelini,

im Prinzip spricht nichts gegen die Aldi Produkte. Sie sollten halt, wie generell, deinen Asprüchen entsprechen (und das nicht nur preislich). Am besten die gehst Morgen in eine Aldi Filliale und schaust dir die Lampe und Jacke vor Ort an.

Gruß Oli

Erzior

« Antwort #2 am: 26. August 2012, 16:24 »
Hi,

ich hatte die Stirnlampe von Aldi letztes Jahr zum Trekking in Nepal dabei und hatte keine schlechten erfahrungen gemacht. Die Lampe ist leicht und klein. Ich hatte sie allerdings nur in der Loge im einsatz um zb auf Toilette zu gehen oder zu lesen da war sie völlig ausreichend ob die Leuchtkraft auch im Freien ausreicht kann ich nicht beurteilen.

gruß
Christopher
1

Travelini

« Antwort #3 am: 26. August 2012, 17:01 »
Super, vielen Dank, Christopher! Dann wird die Lampe auf jeden Fall gekauft, ich brauch auch keine für die exzessive Nutzung, nur für den Notfall :)
0

Travelini

« Antwort #4 am: 29. August 2012, 22:30 »
So, die Lampe liegt jetzt einsatzbereit im Rucksack :) Wiegt 42g, braucht allerdings noch dazu 3 AAA-Batterien. Hab sie gestern Abend auf dem Balkon kurz ausprobiert und sie schien mir recht hell - es gibt 3 Helligkeitsstufen und einen "Blinkmodus" (wozu auch immer), außerdem kann man die Leuchthöhe verstellen -also sowohl zum Lesen als auch für Nachtwanderungen gut :)
0

trip

« Antwort #5 am: 30. August 2012, 10:30 »
Wenn Du die Lampe nur für den Notfall brauchst, warum nicht ein Aldi-Produkt? Meine Petzl wiegt inkl. 3 AAA 82g, hat dieselben Modi, zusätzlich ein Rotlicht, ordentlich Power und hat 39 Euro gekostet. So schlecht wird die Aldi-Lampe nicht sein.
0