Thema: Spontane Weltreise  (Gelesen 1092 mal)

Travelini

« am: 26. August 2012, 14:31 »
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon seit einigen Wochen in diesem tollen Forum mitlese, will ich nun auch endlich mal aktiv etwas beitragen. Aber vor allem erst einmal: Danke karoshi für diese großartige Seite!

Ich bin 26, stehe seit zwei Jahren im Arbeitsleben und habe mich irgendwie schon immer geärgert, im Studium nie eine "krasse" längere Auslandserfahrung gemacht zu haben wie einige meiner Kommilitonen. Ich habe zwar schon in einigen westeuropäischen Ländern gelebt und gearbeitet, aber immer noch Sehnsucht nach der großen, weiten, fremden Welt :)

Und da es für mich privat momentan der ideale Zeitpunkt ist, habe ich beschlossen, von November bis Mai um die Welt zu ziehen. Erst soll es nach Südostasien, anschließend nach Mittelamerika gehen und zum Abschluss entweder nach NYC oder ins Baltikum. Welche Länder ich dann in den einzelnen Regionen genau bereise, werde ich spontan entscheiden, schaue mich aber natürlich schon mal nach Infos für alle potentiellen Zielländer um (Impfungen, Visum, Reisezeiten, Finanzielle Fragen).

Gereist bin ich vorher schon durch viele Länder Europas, China, Peru und Ägypten - und von organisierten Rundreisen (damals noch mit der Familie) bis Backpacken war alles dabei. Allein als Backpackerin ziehe ich jetzt allerdings das erste Mal los und bin schon sehr gespannt, wie es werden wird und ob ich dann unterwegs viele nette Leute kennen lerne, mit denen ich ein Stück des Weges reisen kann oder an einem Ort Zeit verbringen kann.

Und ich freue mich natürlich darauf, all die neuen Länder zu erkunden - ich will bei meinen Reisen von allem ein bisschen mitnehmen - lokale Spezialitäten kosten, kulturelle Sehenswürdigkeiten anschauen, durch den Regenwald wandern, die Unterwasserwelt erkunden (meinen Tauchschein muss ich allerdings noch machen) - und dann auf Kuba/ generell in Mittelamerika auch ganz viel tanzen :)

Ich freue mich auf den tollen Austausch hier im Forum und sende Euch viele Grüße!

Hias

« Antwort #1 am: 26. August 2012, 19:18 »
Hallo Travelini
erstmal herzlich willkommen und "Daumen hoch" für deine bevorstehenden Traumerfüllung!
Vielleicht trifft man sich im Nov/Dez in SOA

Tags: