Thema: Backpacking SOA & Ozeanien  (Gelesen 1253 mal)

Julez_Around_The_World

« am: 22. August 2012, 13:50 »
JETZT oder NIE!!!

Na, plagt dich auch das Fernweh?! Lust auf Südostasien und Ozeanien? Dann bitte unbedingt weiterlesen!!!

Mein Plan ist es, nach meinem Master-Studium (ab Juli/ August 2013) für mindestens 5-6 Monate mit dem Rucksack durch SOA und Ozeanien zu touren. Gerne würde ich in Hongkong starten und über Laos, Kambodscha, Vietnam nach Singapore und von dort aus nach Australien, Neuseeland und die Fiji-Inseln reisen.

Ein bisschen Sightseeing und kulturelles Interesse dürfte nicht schaden, was heißt, ich träume davon, in irgendeinem asiatischen Dörfchen, die Gastfreundlichkeit der Menschen zu genießen. Ich träume davon, in Australien mal 'ne Nacht so richtig abzufeiern. Ich träume davon, am Sandstrand von den Fiji´s in einer Hängematte zu liegen und Kokosmilch zu trinken. Ich träume davon, in den Highlands von Neuseeland zu sitzen und mir mit 'nem kühlen Bierchen in der Hand, den Sonnenuntergang anzugucken. Und all diese Träume sollen wahr gemacht werden...

Bis zur Abreise ist es zwar noch einige Zeit hin, aber lieber zu früh als zu spät planen. Ich suche noch Reiselustige, die mich streckenweise oder ganz begleiten wollen, denn was gibt es schöneres als Eindrücke und Erfahrungen mit jemand teilen zu können??? …natürlich bevorzuge ich Low Budget (was Unterkunft/ Transport angeht), damit das mühsam ersparte Geld solange wie möglich reicht. Schön und von Vorteil wäre es, wenn du genauso aufgeschlossen, lebenslustig, zuverlässig und unkompliziert bist wie ich  :D

Noch was zu mir: Ich bin eine 28 jährige Hambuger Deern und bin studiumsbedingt derzeit in Edinburgh zuhause. Privat gehe ich gerne mit meinen Mädels aus, steh meinen Kumpels beim Fussball als (mehr oder weniger) begeisterter Trink-Kumpane zur Seite, bin gern mit dem Bike unterwegs und könnte ohne Musik nicht leben. Für mich ist dies die zweite Backpacking-Tour und ich kann es kaum erwarten SOA und Ozeanien zu entdecken, neue Länder, Kulturen und Leute kennenzulernen, außergewöhnliche
Eindrücke zu gewinnen und und und  ;D

Wenn du jetzt Interesse hast, dann melde dich unbedingt bei mir.

Viele Grüße
Julie

Hias

« Antwort #1 am: 22. August 2012, 14:12 »
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe nahezu die selbe Route vor!
Schade, dass du erst Mitte 2013 aufbrichst!
Gerne kannst du mich unter
http://worldsharmony.rtwblog.de/
verfolgen!
Steht zwar noch nicht viel drin, aber das kommt noch. Wenn´s erst mal losgeht......
Man bin ich nervös :-)
Gruß
Matthias



Julez_Around_The_World

« Antwort #2 am: 22. August 2012, 14:25 »
Na das werde ich sicher mal im Auge behalten  ;D Wo soll denn die Reise hingehen??
Ja echt schade, aber ich bin leider erst in nem Jahr mit allen Verpflichtungen hier fertig  :-[

Tags: