Thema: 4 Wochen Backpacking im Dez/Jan 2012 - Kolumbien oder Kuba?  (Gelesen 1101 mal)

Tho82

Hallo zusammen,

wir würden gerne im kommenden Dez./Jan. für 4 Wochen Backpacken gehen. In der näheren Auswahl stehen Kuba und Kolumbien. Wir stellen uns folgende fragen:

- Welches von den beiden Ländern ist besser geeignet für Backpacking? Uns sind folgende Sachen, nach Priorität geordnet, wichtig:
1. Interessante Sachen die man machen/anschauen kann
2. Backpacken mit Hostels, um leute kennenzulernen
3. Sehr schöne Strände
4. Preise (Unterkunft, essen, ALKOHOL ;), ...)

- Ist Kolumbien von der Sicherheit her wirklich unbedenklich, wie mittlerweile viele sagen? (Auch wenn man mal plätze sehen will, an denen nicht alles voller Touristen ist..)
- Sind viele Backpacker in Kolumbien unterwegs und gibt es viele Hostels mittlerweile?
- Sind viele Backpacker in  Kuba unterwegs?
- Was für eine Tour wäre in Kolumbien bzw in Kuba denkbar für die 4 wochen? Was sollte man jeweils unbedingt machen/sehen?

Als kleine Schwierigkeit kann man aufführen, dass keiner von uns Spanisch spricht.

Bin für jeden Tip und jede Antwort dankbar.

Gruß Tho  :)
0

Tags: kolumbien kuba