Thema: Sa Pa im Dezember oder eher im Februar?  (Gelesen 1468 mal)

migathgi

« am: 18. August 2012, 23:17 »
War von Euch schon jemand im Winter in Sa Pa und kann mir etwas zu den klimatischen Verhältnis zu dieser Zeit sagen? Überall heißt es, dass es sehr kalt ist, teilweise bis 0°C. Da ich aber dennoch unbedingt nach Sa Pa will, meine Frage: Ist Mitte bis Ende Dezember dort besser oder eher Mitte Februar, kältemäßig? Zu welchem Zeitpunkt würdet Ihr diese Gegend besuchen, wenn Ihr nur diese Alternativen hättet? (Ich bin noch völlig frei, meine Reise dort zu beginnen oder zu beenden.)
0

simu

« Antwort #1 am: 19. August 2012, 23:04 »
0

migathgi

« Antwort #2 am: 20. August 2012, 06:46 »
Danke, Simu, dass es im Winter dort kalt ist, war mir schon klar. Mir ging es aber ganz speziell um die Frage, ob sich zwischen Dezember und Februar klimamäßig etwas tut, ob es im Februar nicht vielleicht schon deutlich wärmer wird. Ich habe dazu leider noch keine Klimatabelle gefunden ..
0

simu

« Antwort #3 am: 20. August 2012, 08:13 »
im Februar hast durchschnittlich einen Sonnentag mehr und 4 Regentage weniger, zudem ist's durchschnittlich ein Grad wärmer.

Da es dir frei steht, rate ich dir im Februar zu gehen. Ob's dann wirklich so ist, weiss du erst dann :-D
1

migathgi

« Antwort #4 am: 20. August 2012, 12:33 »
Danke, simu, werde es wohl so machen.
1

Tags: vietnam sa pa