Thema: Hallo Zusammen  (Gelesen 847 mal)

vadasworldtrip

« am: 17. August 2012, 10:51 »
Hier nun  mein zweiter Anlauf, um mich vorzustellen. Ich plane eine 1-jährige Weltreise von Nov/Dez. 2013-2014.

Wie kam ich dazu?
Zuerst wollte ich eigentlich Geld sparen, da ich beruflich was neues anfangen möchte. Dann kam der Gedanke, ja wenn ich schon mal richtig spare, könnte ich mir ja, bevor ich was neues beginnen, eine Auszeit nehmen, und - warum nicht Reisen gehen? Dies ist nämlich ein lang gehegter Traum, der schon fast in Vergessenheit geriet. Ich war noch niemals längere Zeit auf Reise, sonder nur als "normale" 2-3 Wochen Touristin bisher, jedoch Outdoorerfahrung ist vorhanden, da ich gerne ausgiebige Wandertouren mache. Da ich gegen Ende 2014 40ig werde  ::)- passt das grad. Die Hälfte meines Lebens ist sozusagen rum, und bevor die zweite beginnt, mache ich einfach einen turn around :-).

Entscheidungen sind schwer
Man kann eben nicht alles haben, und so tue ich mich schwer mit der Entscheidung, einmal um die Welt zu reisen (was schon verlockend ist), oder gemäss meinem Ziel (Auszeit) ein Kontinent zu bereisen in slow motion. Wenn ich zurückkehre, möchte ich noch etwas vorig haben, um mir Zeit lassen zu können für meine Berufsumgestaltung/Neuanfang. Man muss sich genau fragen, was man eigentlich wirklich möchte. Andererseits werde ich mir vermutlich so eine Weltreise nur einmal im Leben leisten können (da ich nun dann meinen gutbezahlten Job aufgebe und nochmals von vorne anfange), so wäre es schon toll auch einige Orte auf der Welt zu sehen ausserhalb Asien. Andererseits möchte ich keine "Sehenswürdigkeiten" Tour machen, sondern Land und Leute kennenlernen und etwas in mich gehen. Nunja, kommt Zeit (die habe ich ja noch), kommt Rat.

Natürlich wäre es toll, für einige Abschnitte einen  Reisepartner zu haben.  (z.B. transsib oder in Indien.)

So, das wars mal von mir :)


Es grüsst Euch Signora Vada della Svizzera

PS: Eine tolle Homepage - weltreiseinfo - und informatives Forum da ;-)


vadasworldtrip

« Antwort #1 am: 07. Dezember 2012, 06:44 »
so ich hab endlich mal ein Gästebuch online. :-) für Anfregungen bin ich dankbar.

http://www.eva-daysofdreaming.com/p/gastebuch.html


heute in einem Jahr werde ich schon unterwegs sein *bigsmile*

Tags: