Thema: der 3 jahres plan - von Kanada nach argentinien!  (Gelesen 898 mal)

zabi

« am: 11. August 2012, 23:17 »
Hallo an alle weltenbummler :-)
ich habe mit sehr viel interesse viele viele beiträge hier im forum verfolgt, war aber nie wirklich selbst aktiv..
Ich habe meine erste weltreise gerade erfolgreich hinter mich gebracht. mit meiner besten freundin (wir sind beide 21) bin ich 15 monate lang durch indien, thailand, kambodscha, vietnam, indonesien und australien gereist.. geplant waren damals nur 6 monate und auch eine andere route, aber wie man das so kennt haben sich die pläne geändert. es war eine aufregende, verrückte zeit, voller abenteuer, hitch-hiking, couchsurfen, farmarbeit und tollen begegnungen. umso schmerzhafter ist es jetzt, wo alles vorbei ist und es für uns mit dem studium losgeht..

aber uns hat die reisesucht gepackt und lässt und auch nicht mehr los, von daher wollen wir gar nicht lange trauern und machen uns schon an die planung unserer nächsten reise: nach dem bachlor (also in 3 jahren) soll es losgehen und dieses mal ist die andere seite dran: von Kanada zur westküste der usa (eventuell vorher noch nach alaska) - weiter durch mexiko und dann durch ganz südamerika.. wir sind zeitlich komplett unbegrenzt wollen uns so viel zeit nehmen wie es braucht und das ist auch erstmal nur ein sehr, sehr grober entwurf unserer route.

trotzdem wäre es super wenn ihr ein paar tipps bezüglich tickets, budgeplanung und unverzichtbarer stops für uns hättest. auch zum thema reisesicherheit für frauen in mittel- und südamerika würde ich mich sehr über erfahrungberichte freuen! :)
0