Thema: Wo RTW-Ticket buchen?  (Gelesen 1741 mal)

Choclito

« am: 10. August 2012, 20:52 »
Hallo ihr Lieben,

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Im normalen Reisebüro, bei spezialisierten (z.B. STA Travel) oder selbst im Internet?

Könnte halt auch noch ein bisschen Beratung gebrauchen, deswegen wäre mir Reisebüro schon lieber. Macht das einen Unterschied ob STA oder normal?

Danke schonmal,
Choclito
0

Carola

« Antwort #1 am: 11. August 2012, 07:10 »
Hallo,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass normale Reisebüros absolut überfordert sind.

Aber auch die spezialisierten können dich bei der Vielzahl an Möglichkeiten und Varianten nicht immer 100% beraten. Ich glaube, das liegt vor allem daran, dass die Erstellung eines RTW-Tickets unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt, die ein normaler Reisebüromitarbeiter einfach nicht hat. Und verdienen tun sie daran nicht viel.

Informiere dich so gut es geht selber und stell deine Routenvorstellungen hier ins Forum! Du wirst hier sehr kompetente Leute finden, die dir super Tipps geben können! Und lies dir Blogs durch und schau, welche Routen andere genommen haben.
0

froschi

« Antwort #2 am: 11. August 2012, 23:02 »
also wir haben uns mal vorläufig bei STA unsere route durchrechnen lassen. Ist bis jetzt günstiger als Internetangebote und das angenehme ist, das man einen direkte Ansprechperson hat.

Ein Pluspunkt ist auch, dass wir ein individuelles RTW haben, das aus Einzeltickets zusammen-gestückelt ist, somit ist so gut wie jede Route möglich   8)

Egal für was ihr euch entscheidet: Vergleichen....Vergleichen....Vergeichen  ;)

0

Jens

« Antwort #3 am: 12. August 2012, 01:40 »
Ich war mit Colibri-Reiseservice in Freiburg sehr zufrieden und bin es während der Reise erst recht! Schneller Service beim Umbuchungen und viele Tipps bei der Routenplanung!!
0

GPS

« Antwort #4 am: 12. August 2012, 01:51 »
Hi,

kann mich Jens nur anschliessen, haben auch bei Kolibrireisen gebucht (aus Ö über Telefon und e-mail) und sind bis jetzt mit dem Service rundum zufrieden.
Bemüht, schnell, kennen sich super aus, erledigen alles für dich (inkl. Umbuchungen, Rückbestätigungen, Visabeantragung...), und, waren billiger als STA Travel. Hängt aber natürlich sehr von deiner bearbeitenden Kontaktperson beim jeweiligen Reisebüro ab.

Grüße GPS
0

momi

« Antwort #5 am: 12. August 2012, 12:53 »
Wir haben unser RTW-Ticket der Star Alliance direkt bei Swiss in deren Reisebüro gebucht. Erst waren beim Spezialisten. Die Beratung war super. Der Preis fürs Ticket leider nicht. Die wollten viel zu viel Gebühren von uns. Also hiess es (wie bereits erwähnt) vergleichen, vergleichen, vergleichen. Auch die Anregungen hier im Forum haben dabei geholfen.

Ich bin froh, dass wir einen "realen" Ansprechpartner haben. Ein RTW-Ticket möchte ich nicht im Internet buchen und bei Problemen/Anliegen irgendeiner Hotline anrufen müssen.
0

Tags: