Thema: BKK nach Kambodscha  (Gelesen 2991 mal)

Diggidi

« am: 03. August 2012, 14:17 »
Lohnt es sich von BKK einen "Abstecher" nach Ankor Wat zu machen (für mehr würde Zeit nicht reichen). Also lohnen im Sinne von, wie lange fährt der Bus dort hin, wie lange sollte man einplanen.

lg diggid
0

Stecki

« Antwort #1 am: 03. August 2012, 14:44 »
Ich kann Dir nicht mehr genau sagen wie lange wir unterwegs waren, aber Angkor ist etwas vom Eindruckvollsten das ich je gesehen habe. Also unbedingt hinfahren (oder fliegen)!
0

Diggidi

« Antwort #2 am: 03. August 2012, 19:06 »
Ah fliegen...gut Idee das mal zu checken ich Knalltüte, man kann auch fliegen ;-)

und wie lange warst du da? 3 Tage?
0

Diggidi

« Antwort #3 am: 03. August 2012, 22:35 »
Hin u Rückflug kosten 470 Euro das is naturl was happig!
0

Bella

« Antwort #4 am: 03. August 2012, 23:27 »
Hast du mal direkt bei Air Asia gecheckt? Kann mir nicht vorstellen, dass das so teuer ist.
0

Diggidi

« Antwort #5 am: 03. August 2012, 23:35 »
Nochmal gecheckt zu unsrem Datum ca.280 pro p für hin u Zurück dann doch über Land ;/)
0

Vombatus

« Antwort #6 am: 03. August 2012, 23:47 »
Hast du auch BKK - Phnom Penh gecheckt? Die Route ist vielleicht preiswerter (?). In Phnom Penh kann man auch 1-2 Tage verbringen. Dann ein Tag Anreise Siem Reap, 2 Tage Ankor Wat. + 1 Abreise/Flugtag. Zusammen 5 Tage.

Wie viel Zeit wollt/könnt ihr euch für Kambodscha nehmen?
0

Diggidi

« Antwort #7 am: 04. August 2012, 11:56 »
Ist günstiger aber fann musste man ja wieder dort hin zuruck.

Den plan haben wir nun schon mehrfach geändert u plan war nun eigentl. Kambodscha weg zulassen aber zumindest Angkor mitzunehmen.
0

Vada

« Antwort #8 am: 18. Februar 2013, 13:18 »
ja das frag ich mich auch, ob ich  Kambodscha ganz weglassen soll, würde ja nur wegen ANgkor Wat dorthin gehen, was auch noch teuer ist plus Visum Kambodscha. Dafür hätt ich mehr Zeit in Laos.
0

Stecki

« Antwort #9 am: 18. Februar 2013, 13:37 »
Was bitte ist an Angkor teuer? Der Eintritt ist 20 USD, das ist verglichen mit Machu Picchu oder Taj Mahal sehr wenig wenn man denkt was die Anlage bietet.
0

Bobsch

« Antwort #10 am: 18. Februar 2013, 13:39 »
ja das frag ich mich auch, ob ich  Kambodscha ganz weglassen soll, würde ja nur wegen ANgkor Wat dorthin gehen, was auch noch teuer ist plus Visum Kambodscha. Dafür hätt ich mehr Zeit in Laos.

Was ist daran denn bitte teuer? Ich glaube der 3 Tages-Pass kostet 40$ (zumindest vor 1,5 Jahren). Dann mietest du dir ein Fahrrad und zahlst vielleicht 8$/Nacht in Siem Reap. Und das für so eine beeindruckende Anlage. Als teuer ist definitiv was anderes...
0

Vada

« Antwort #11 am: 18. Februar 2013, 13:41 »
naja...wäre ja sowieso auf der Durchreise dort...sonst wär ich evtl. geflogen... aber ok, Ihr habt mich überredet, hab gedacht es sei teuer.
0

Bobsch

« Antwort #12 am: 18. Februar 2013, 13:55 »
Überreden will dich hier sicherlich keiner. Aber dran vorbeizufahren um 40 Dollar zu sparen ist einfach Quatsch! Wenn dich Architektur vergangener Tage einfach nicht interessiert, ist es ja was anderes...
0

Vada

« Antwort #13 am: 18. Februar 2013, 15:24 »
doch genau das interessiert mich sehr. Deswegen war ich ja auch in Rom. Aber nur für eine Tempelanlage in ein Land einreisen, in Thailand gibt es doch auch solche Tempelstädte?

edit. andererseits ist es schon was besonders, da es auf Wasser gebaut wurde.

wie gesagt, das Interesse ist doch grösser als der Spartrieb ;-)
0

Bobsch

« Antwort #14 am: 18. Februar 2013, 16:01 »
edit. andererseits ist es schon was besonders, da es auf Wasser gebaut wurde.

Leider falsch! Es ist eine riesige alte Stadt und die Erbauer waren so clever, dass sie Kanäle  gezogen haben, aber bestimmt nicht ganz Angkor auf Wasser gebaut wurde.

Hier hast du weiterführende Literatur: http://de.wikipedia.org/wiki/Angkor

Viel Spaß beim Einlesen :-)
0

Tags: