Thema: Mit dem Camper von Australien nach Neuseeland?  (Gelesen 2668 mal)

Mana7280

« am: 03. August 2012, 10:49 »
Hallo zusammen!

Da wir auf unserer Weltreise vorhaben in Australien ein Auto/Camper zu kaufen würden wir den natürlich gerne nach Neuseeland rübernehmen. Nun habe ich aber schon rausgefunden, dass es keine offizielle Fähre von Australien nach Neuseeland gibt! Kann dies sein?

Wenn ja, würde mich besonders interessieren, ob es irgendjemand hier im Forum geschafft hat mit dem Camper auf NZ rüberzukommen? Frachter?

Kann doch nicht sein, dass man den Camper in Australien "deponieren" muss um danach einen zu mieten in Neuseeland??  ???

Irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
MaNa
0

Carola

« Antwort #1 am: 03. August 2012, 12:59 »
Schau dir mal genau an, wie weit es von Australien nach NZ ist! Der Flug von Sydney nach Auckland dauert ca. 3 Stunden! Da fahren höchstens Frachter. Ich glaub nicht, dass sich das finanziell in irgendeiner Weise lohnt, den Camper zu verschiffen.
0

marieke

« Antwort #2 am: 03. August 2012, 19:01 »
Hey,
wir hätten das auch zu gerne gemacht, haben aber keinen machbaren weg gefunden, containerschiff ist teuer und die anmeldung in NZ problematisch... dafür sind wir dann mit dem fahrrad gereist ;)
wünsche euch viel spaß :)
0

Mana7280

« Antwort #3 am: 03. August 2012, 21:44 »
Ja da habt ihr wohl recht!  :)

Ich denke, da müssen wir uns wohl was anderes überlegen! Mit dem Fahrrad klingt aber auch nicht schlecht!  ;)

Ist halt schon ärgerlich, wenn man sich extra einen Camper/Auto in Australien kauft und dann allenfalls in NZ einen mieten muss um das Land erkunden.

Aber mal schauen für was wir uns dann entscheiden..

LG MaNa
0

Tags: