Thema: Weltreise ab Sommer 2013  (Gelesen 1042 mal)

ezlusch

« am: 02. August 2012, 16:30 »
Hallo,

Ich plane eine Weltreise zu machen. Beginn wird im Sommer 2013 sein, die Dauer ist allerdings offen.
Ich setze aber mindestens ein Jahr an. Wie lange es wirklich wird, weiß ich nicht. ich bin mit meiner "Planung" auch noch nicht weit.

siehe http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=6802.0

Ich bin 20 Jahre werde im Sommer dann 21. Ich werde mich für die Natur und Tierwelt interessieren, aber auch Städte und Menschen sollen nicht ausbleiben.
Meine Reise soll mit einem Zelt sein, was aber nicht bedeutet das ich immer im Zelt schlafen will. Das wird eh nicht möglich sein. Ich will günstig reisen, aber lange.
Ich möchte mir Zeit lassen, alles genießen kein stress. Und vor allem Frei sein

Das sind sehr wenige Informationen aber wenn es euch interessier,bin natürlich für alle Fragen offen.


Lars

Datty

« Antwort #1 am: 29. August 2012, 18:49 »
Hey Lars,
ich plane auch eine Reise ab diesem Zeitraum zu machen... und würde sehr gerne nach Südamerika, freue mich aber auch auf andere Kontinente ;)
was Afrika angeht hab ich einige Erfahrung, da ich schon'n paar Jahre in Tunesien gelebt hab und schonmal nen Monat mit'ner Reise durch Kamerun verbracht hab...
Ich bin 18, werde bald 19 und mir ist es wichtig keinen tollen "Urlaub" zu machen, sondern die Kulturen und Landschaften der jeweiligen Länder kennen zu lernen und sozusagen hautnah mitzuerleben, was das besondere der Länder ausmacht.... also, Zeit lassen und frei sein hört sich sehr gut an ;b
Also, kannst du jetzt schon etwas genaueres zu deinen Vorstellungen sagen?
liebe Grüße,
Datty

Tags: