Thema: Hallo ihr Lieben!  (Gelesen 927 mal)

Mrs.Vogelfrei84

« am: 01. August 2012, 18:32 »

Nachdem ich schon ein bisschen im Forum gestöbert habe
werd ich mich (oder besser gesagt uns) auch einmal vorstellen.


"Wir" sind meine Frau Nici (29) und ich (Tanja, 27),
seit ich denken kann lebt dieses gewisse "Fernweh" in mir, dieser Wunsch die Welt zu erkunden
und alles hinter mir zu lassen. Mit Nici habe ich genau den richtigen Partner gefunden,
denn auch sie hat schon lange diesen Traum!

Seit kurzen stecken wir also in den Planungen und Vorbereitungen für unsere erste Langzeitreise!
Am Anfang hieß es noch "Quer-durch-die Welt" aber nach mehrmaligem Ändern der Route und Budgekalkulation
haben wir unsere Welttour in zwei Teile geteilt....
2014 wollen wir in Indien mit dem ersten Teil der Tour starten
und 12 Monate durch SOA, Australien, NZ und Ozeanien reisen.

Wir hoffen hier auf viele nette Kontakte, aber auch auf nützliche und hilfreiche Tipps und Tricks!

einen Lieben Gruß
Tanja  ;)

witchgirl

« Antwort #1 am: 02. August 2012, 15:15 »
Hallo Ihr beiden,

willkommen hier im Forum.

Ich starte meine Reise auch 2014, mit durchaus ähnlichen Zielen.

Bestimmt werden wir zeitgleich ähnliche Fragen und Problemchen haben... freu mich auf einen regen Austausch.


LG
Dollie

Mrs.Vogelfrei84

« Antwort #2 am: 03. August 2012, 13:15 »
wann 2014 soll´s denn bei dir los gehn?
bei uns war eig April/Mai geplant, haben aber dann alles nochmal umgeworfen
und jetzt wollen wir Okt./Nov. starten! (:

witchgirl

« Antwort #3 am: 03. August 2012, 14:32 »
Hi,

ich starte am 30.06.14 mit dem Wohnmobil erst durch Nordeuropa/Skandinavien.  :D
Muss am 01.12.14 nochmal hier in Deutschland sein.
Dann pack ich meinen Rucksack und los geht´s zum 2. Teil per Flugzeug und sonstige nicht eigene Fortbewegungsmittel vermutlich zum Jahreswechsel.

Will wegen den Jahreszeiten dann in Südafrika starten und dann gen Südamerika, Nordamerika, Hawaii, Australien, SOA, New Zealand mit Ozeanien. Zeitlich dann nochmal min. 12 Monate, eher gen 18...oder wer weiß, hab dann keinen fixen Zeitplan mehr.

Soweit mal der Plan. Und ihr?

Mrs.Vogelfrei84

« Antwort #4 am: 03. August 2012, 16:05 »
Hey,
unsere erste Planung sah ungefähr genauso aus: erst Süd-, Mittel und Nordamerika dann über Hawaii nach NZ, Ozeanien und Australien, rüber nach SOA... das ganze in einem Jahr!
haben dann die Planung umgeworfen und wollten die Routen in 2 Teile teilen und erstmal nur SOA, Australien etc. bereisen.
Nach vielen Gesprächen über das ganze "Weltreise-Projekt" sind wir uns ganz sicher
das wir uns keine wirkliche, zeitliche Grenze setzen wollen, ganz nach dem Motto: Soweit die Füsse tragen ...oder besser gesagt die Finanzen, werden wir 2014 gen Westen aufbrechen!
Eine grobe Routenplanung werden wir schon machen, uns aber trotzdem nicht zu viele feste Ziele setzen
...einfach schauen wohin es uns verschlägt und für was das Budge hinhält

 ;)

Tags: