Thema: Aus-/Weiterreiseticket aus Indonesien?  (Gelesen 2661 mal)

Bobsch

« am: 29. Juli 2012, 18:26 »
Hallo Leute,

in weniger als 2 Wochen (Juhuuuu!) geht unser Flug nach Jakarta. Bis dato war mir überhaupt nicht bewusst, dass Indonesien offiziell ein Weiterreiseticket fordert. Nachdem ich dieses Thema gegoogelt habe, erscheint es mir, dass es die Behörden dort nicht so eng sehen damit. Aber wie sieht es denn aus mit der Airlne welche uns hinbefördern soll? Wir fliegen mit Emirates und mit denen auch wieder zurück ab Singapur. Könnten die uns vielleicht Ärger machen? Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren!

Hat jemand von euch einen Tipp wie man falls wirklich notwendig an ein möglichst günstiges Ticket kommt? Ein teures voll stornierbares Ticket (heisst das wirklich 100% Rückerstattung?) einer großen Airline oder lieber ein günstiges Ticket von z.B. Air Asia? Welche Flugverbindungen wären da denn besonders günstig?

Hat jemand Infos dazu ob es am Flughafen in Jakarta vor der Zollkontrolle WLAN gibt, sodass wir bei Bedarf immer noch ein günstiges Weiterreiseticket vor Ort schnell buchen könnten?

Gruß Boris


0

Jens

« Antwort #1 am: 30. Juli 2012, 05:03 »
Hallo Bobsch,

ich bin von Sydney nach Jakaarta geflogen und Quantas hat mein Weiterflugticket sehen wollen. Da dieses aber von Bangkok nach Hong Kong geht hat sie ein paar dumme Fragen gestellt, oder es nicht checken wollen. Ich sagte der Dame, dass ich über Land in Indonesien ausreisen werde und dann von Bangkok fliege! Das hat sie dann auch verstanden und mich eingecheckt. (Du reist haltbis Singapur!)

In Jakarta wollte NIEMAND mein Weiterflugticket beim Visa on arrival sehen. $25 US-Dollar gezahlt und das war es dann auch schon.

Du hast ja ein Weiterflugticket, dazu noch mit der selben Airlin, also dürfte es doch kein Problem geben!
0

White Fox

« Antwort #2 am: 30. Juli 2012, 08:26 »
Ich bin von Melbourne nach Bali geflogen und die Dame von Virgin Airlines (noch am Flughafen in Melbourne) wollte ganz genau wissen, wann ich denn Indonesien wieder verlasse, etc. Wollte auch das Rueckflugticket sehen. Kauf dir ein billiges Ticket von Sumatra nach KL oder Singapur, das ist mein Rat.
0

laax

« Antwort #3 am: 30. Juli 2012, 14:48 »
Wenn man von Australien nach Indonesien fliegt mit Virgin Airlines hast du verloren. Da funktioniert auch ein Fake Ticket nicht...bei mir wollte der Mitarbeiter sogar einen Rückflug in die EU sehen...da wurde ich dann doch sauer, vor allem weil die Zeit knapp wurde.
0

netnoise

« Antwort #4 am: 31. Juli 2012, 08:09 »
Wenn man von Australien nach Indonesien fliegt mit Virgin Airlines hast du verloren. Da funktioniert auch ein Fake Ticket nicht...bei mir wollte der Mitarbeiter sogar einen Rückflug in die EU sehen...da wurde ich dann doch sauer, vor allem weil die Zeit knapp wurde.

Hy,

wir sind damals auch mit Virgin von Sydney nach Bali und die haben uns auch nach einem Weiterflug gefragt, was kein Problem war. Wie ist es bei Dir ausgegangen? Würde mich mal interessieren.
0

Bobsch

« Antwort #5 am: 04. August 2012, 21:54 »
Also ich denke wenn Emirates uns in Hamburg nicht mitnehmen sollte, dann buchen wir übers Netbook kurzerhand vor Ort ein billiges Ticket welches wir verfallen lassen können. So gesehen würde ich erstmal keines kaufen. Allerdings würde mich interessieren ob wir in Jakarta vor dem Visa-Bereich Internet hätten um dort - für den Fall, dass die uns ohne Ticket nicht ins Land lassen wollen - auch kurzfristig eins buchen zu können. An dieser Stelle z.B. an Jens: Du warst ja vor Ort, kannst du dazu vielleicht was sagen?

Gruß Boris
0

Jens

« Antwort #6 am: 05. August 2012, 10:13 »
An dieser Stelle z.B. an Jens: Du warst ja vor Ort, kannst du dazu vielleicht was sagen?

Also da hat mich keiner nach einem Ticket gefragt, ihm waren nur die 25 US-Dallar wichtig und dass er die Leute schnell von Schalter weg bekam! Ich habe nur meinen Pass + 25$ vorgelegt und das war es schon. Alles ganz relaxt gewesen!
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK