Thema: Flug von Bangkok -> Mandalay (Myanmar)?  (Gelesen 1407 mal)

Jensen

« am: 25. Juli 2012, 20:14 »
Hallo,

ich hab die Suchmaschine schon angeschmissen und auch schon ein paar Airlines abgecheckt, aber konnte leider keinen Flug von Bangkok nach Mandalay finden.
Weiß jemand, ob es diese Flugmöglichkeit überhaupt gibt?


Laut engl. Wikipedia und der Seite des Mandalay Int. Airport gibts dort folgende Airlines:
Air KBZ, Air Mandalay, Asian Wings Airways, China Eastern Airlines, Myanma Airways, Yangon Airways


Außerdem habe ich noch gefunden:
Tigerairways, AirAsia, AirIndia, Jetstar, Nokair, Cebu Pacific Air


Auf manchen Websites kann man garnicht nach Flügen suchen, andere Seiten funktionieren von vornherein garnicht und alle anderen bieten Bangkok->Mandalay nicht an :(

Hat irgendjemand einen guten Tipp? Danke schonmal!
0

Stecki

« Antwort #1 am: 25. Juli 2012, 20:24 »
Nein, die Strecke gibt es nicht. Quelle: flightaware.com
0

Jensen

« Antwort #2 am: 25. Juli 2012, 20:40 »
:(
Danke trotzdem
0

Jens

« Antwort #3 am: 26. Juli 2012, 10:23 »
Aber du kannst mit AirAsia vom Bangkok nach Yangon fliegen und dann weiter mit dem Bus fahren!
Habe es erst vor guten zwei Wochen gemacht! der Bus nach Mandaley ist super neu (wie in Deutschland) und die Firma hieß eLite! Fährt Abends um 19.30 Uhr in Yangon ab!
Alle weiteren Busse waren eher eine Katastrophe  ;D
0

Monkeyboy

« Antwort #4 am: 26. Juli 2012, 10:36 »
Hallo Jens,

hast Du ein paar mehr Infos zu dem eLite-Bus? Wir werden im November/Dezember auch in Burma sein und wollen (natürlich) auch die Strecke machen.
Wo fahren die ab? Wie lange dauert die Tour? Kann man z.B. in Bagan aussteigen? Oder bist Du von Mandalay aus mit nem Boot den Irrawady zurück nach Bagan gefahren?

Gruß

Carsten

Jens

« Antwort #5 am: 26. Juli 2012, 10:57 »
Also der eLite Bus führ nur Yangon-Mandalay! es ist eine Nachtfahrt und der Bus erreicht Mandalay um ca. 5 Uhr Morgens.
Mit dem Boot wollten wir nach Bagan, aber das fährt nur 2x die Woche (meine Mittwoch und Sonntag?? Ohne Gewähr). Wir sind dann mit dem Bus nach Bagan, da gibt es Tag und nachtfährten. Die Tagfahrt war schon sau anstrengend! Weiter ging es dann per Bus zum Inlee-See und dann mit dem Bus nach Yangon zurück!

Den eLite Bus haben wir in einem Reisebüro an der 4spurigen Straße bei der Sole-Pagode gebucht (11000 Kyats).

Der Busbahnhof ist eine verdreckte Straße etwas außerhalb des Zentrums. Es geht ein Lokalbus (200 Kyats) hin, oder das Taxi (nicht mehr als 5000 Kyats zahlen!) Wir haben das Taxi genommen!! Einmal Lokalbus mit Rucksäcken war genug dort! ::)
1

Monkeyboy

« Antwort #6 am: 26. Juli 2012, 14:09 »
Danke!

Da warst Du aber nicht allzu lange in Myanmar, oder?

Btw: klasse Webseite hast Du  :)

Jens

« Antwort #7 am: 26. Juli 2012, 14:48 »
13 Tage!

zu2 Danke für die Blumen!
0

Tags: