Thema: 12(?) Monate Flitterwochen um die Welt - Zwischenbilanz  (Gelesen 6930 mal)

jahoda

« Antwort #15 am: 11. September 2012, 11:54 »
Hallo,

inzwischen haben wir es von Ost nach West quer durch Flores geschafft, den Kelimutu bestiegen und Bajawa mit dem Motorrad bestaunt, sitzen jetzt am Meer im Labuanbajo und überlegen ob uns eine Mini-Kreuzfahrt (die uns praktischerweise gleich nach Lombok bringt, wo wir eh hin wollen) so viel wert ist, wie die Herrschaften haben möchten...

@Cookie Monster
Danke für das Lob - wir freuen uns natürlich trotzdem weiter über Anregungen.

@Mana7280
Die Meinungen für die Unterkünfte in Indonesien muss man wirklich immer mit einer Spur Salz lesen - kommt drauf an wer es schreibt, was er erwartet hat, und was er schon gesehen hat. Die Qualität ist immer ein wenig fragwürdig, aber wir haben auch schon versucht viel Geld auszugeben und nie wirklich einen Aha-Moment gehabt, von daher sollte man seine Standards anpassen und das beste draus machen. Im Sunset Beach waren uns z.B. die kostenlosen und geduldigen Schnorcheltrips vom lieben Papa mehr wert, als uns das leichte Chaos geschockt hätte. Vielleicht sollte man am Besten sagen: Es sind gutmeinende Amateure am Werk.
Wir treffen viele Leute die täglich Malaria-Tabletten schlucken, haben aber selbst, auf Anraten unseres "Expeditionsarztes" nur ein stand-by Präparat dabei.

Grüße aus Westflores
P&P

jahoda

« Antwort #16 am: 19. November 2012, 15:01 »
Hui,
viel passiert in letzter Zeit... dadurch sind viele neue Erfahrungen dazugekommen, aber wenigsten dafür auch einige Berichte fertig geworden.
Indonesien war ein Sprint. Der vorab gebuchte Flug hat eine ungewohnte deadline gesetzt und uns ganz schön auf Trab gebracht - die sechs Wochen waren natürlich zu knapp.
Inzwischen sind wir via Kreuzfahrt von Komodo nach Lombok, von dort per Fähre nach Bali, schnell nach Jakarta geflogen um dort das indische Visum zu beantragen, und haben uns die verbleibende Woche am Fuße des Gunung Gede vertrieben.
Obwohl wir vor Ort mehr als einmal über so manche Eigenart Indonesiens geschimpft haben ("zweites Vietnam") werden wir wohl wieder kommen (müssen), um z.B. Java noch einmal einer genauern Prüfung zu unterziehen.
Von Jakarta ging es mit einer Übernachtung in Sri Lanka weiter nach Delhi, wo wir einige Tage verbracht haben, bevor wir auf dem Landwege nach Nepal eingereist sind. Dort haben wir die, für uns beide, längste zusammenhängende Wanderung unseres Lebens unternommen (350km in 32 Tagen), auf der wir - nur auf dem Landweg - das Mount Everest Basislager und viele andere Highlights dieser Gegend besucht haben. Nach gut 6 Wochen Nepal sind wir jetzt nach Indien zurückgekehrt, wo wir in Varanasi einen Plan für die Entdeckung dieses groß(artig)en Landes entwickeln...

Wir waren in den letzten Tagen fleißig und hier nun also endlich die Berichte für
Singapur und unseren Wechsel auf Borneo: 17.07.2012 Singapur - Asiatisches 'Non plus ultra'
Das schöne Kuching: 25.07.2012 Kuching - Borneo, es wird affig!
Traumhafte Natur in Mulu: 30.07.2012 Mulu Nationalpark - Lasst die Mäuse fliegen
Einen Ausflug in eine andere Welt: 02.08.2012 One night in Brunei - Makes the budget tumble
Faulenzen wo andere Wandern: 06.08.2012 Kota Kinabalu - ließ uns unbewegt
Erster Kontakt mit Hindernissen: 10.08.2012 Einreise Indonesien - Rache der Planlosigkeit
Beanspruchte Nerven und Sitzfleisch 17.08.2012 Ost-Kalimantan - Odyssee durch Raum und Zeit
Noch mehr Urwald, aber sehr schön: 22.08.2012 Lore Lindu NP - Jungle Boogie

jahoda

« Antwort #17 am: 05. Juni 2013, 22:15 »
Hallo,
reisen ist offenbar doch anstrengender als gedacht - in all der Zeit haben wir es wider erwarten nicht geschafft mit den Berichten wieder aktuell zu werden. Dennoch sind inzwischen zahlreiche fertig geworden, die euch vielleicht interessieren.

Nach unserer Ankunft auf Sulawesi und dem Lore Lindu NP sind wir zur Erholung auf die Togian Islands gefahren, wo wir eine Woche toll geschnorchelt haben, danach ging es für etwas Kultur (Beerdigungsrituale) nach Tana Toraja, anschließend mit zwanzigstündiger Fährfart weiter nach Flores, wo wir mitten in der Nacht den Kelimutu bestiegen, und danach mal wieder die Freiheit auf dem Motorrad in Bajawa genossen. Nun war unsere Indonesienzeit fast aufgebraucht (ein Flug nach Indien war gekauft) und wir buchten eine Komodo-"Kreuzfahrt", die uns nach Bali und damit zu unserem ersten Inlandflug nach Jakarta brachte, wo wir das indische Visum beantragten und in der Wartezeit ein wenig Java erkundeten und den rauchenden Gunung Gede bestiegen. Danach ging es mit einem Zwischenstopp in Sri Lanka kurz nach Delhi, von wo aus wir zur besten Reisezeit nach Nepal eingereist sind und dort nach ein paar Formalitäten die längste Wanderung unseres Lebens starteten. Von Kathmandu per Bus nach Jiri und von da nach Namche Bazaar, der Trekking-Hauptstadt Nepals (oder der Welt), von wo es hinauf zum Everest Basislager und anschließend über einige Pässe ging.

Viel Spaß beim Lesen bis hierher,
mehr Berichte in Arbeit
P&P - aus La Paz, Bolivien


dapoowinnie

« Antwort #18 am: 21. August 2013, 16:26 »
toller Blog! Sehr informativ und lässt sich gut lesen!

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK