Thema: Ecuador im August 2012 :-)  (Gelesen 1323 mal)

Krissi25

« am: 19. Juli 2012, 16:51 »
Hallo ihr,

ich (Krissi, w/25 Jahre) lande am 5. August 2012 in Quito und werde dort vermutlich eine Woche einen Sprachkurs machen.

Ich habe aber noch keine Sprachschule bzw. Unterkunft gebucht. Das wollte ich vor Ort machen. Kann mir jemand von euch vielleicht etwas empfehlen ? :-)

Anschließend wollte ich gerne noch auf die Galapagos Inseln und irgendwann im August noch einen kleinen Abstecher nach Lima machen, um Freunde zu besuchen...das ist zumindest mal der grobe Plan... :-)
Wenn ihr zufällig zur gleichen Zeit in Quito (oder sonst irgendwo in Ecuador) seid und Lust habt gemeinsam etwas zu unternehmen oder evtl ein Stück zusammen zu reisen meldet euch.. :-)

Ich würde mich freuen!!!!

Liebe Grüße, Krissi :-)

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #1 am: 21. Juli 2012, 03:00 »
Hey,
also, ich war nun 4 Wochen an der Simon Bolivar:

www.simon-bolivar.com in Quito und recht zufrieden.
Unterricht in Englisch. Normalerweise vier Zeitstunden am Tag.
Frische Brötchen in den Pausen und Kaffee, Tee und Wasser kostenlos.
Dazu jeden Tag ein Angebot, wie z.B. Salsakurs oder Vorträge in spanisch über verschiedene Themen.
Wenn Platz ist, Unterricht im Freien möglich. Auch sehr nett ;-).
Viel Spass in Quito.
Ich gehe übers Wo nach Bellavista und ab Mo geht´s auf die Galapagos :-),
LG Fixfeier

Krissi25

« Antwort #2 am: 21. Juli 2012, 15:52 »
Hi Fixfeier,

vielen Dank für die Info.
Ich habe mir soeben die Hp angeschaut. Sieht echt gut aus. Ich glaube, da wär was für mich :-)
Ich würde gerne in einer Gastfamilie unterkommen. Warst du zufällig in einer oder hast du Leute kennengelernt, die in einer Gastfamilie gelebt haben? Mich würde nämlich interessieren, wie weit die Unterkünfte von der Schule entfernt sind.

Danke dir schon mal im Voraus und viel Spaß in Bellavista....und natürlich auch auf den Galapagos Inseln....wie schön!!!:-)
Da will ich dann nach meiner Woche Quito auch hin...aber vermutlich erlaubt mir mein Budget nur einen 4 oder 5 Tagestrip:-(
Ich hoffe ich finde einen guten Veranstalter...da hätte ich doch dann nochmal eine Frage an dich;-)
Hast du nur den Flug bis zu den Inseln oder dir an Land ein "Paket mit Unterkunft, Guide usw." geholt?


Also, dann mach es mal gut:-)

LG Krissi

Fixfeierhoelzje1980

« Antwort #3 am: 04. August 2012, 23:02 »
Sorry,
dass die Antwort ein bisschen länger gedauert hat..
War etwas länger nciht mehr online.
Habe nur den Flug hierher (Galapagos) und werde nächstes Wo nach nem Last Minute Angebot schauen :-)..
Viel Spass in Ecuador,
GLG Fixfeier

Tags: