Thema: Einreise Australien/Airport SYD  (Gelesen 1426 mal)

schneehoernchen

« am: 18. Juli 2012, 13:43 »
Hallo zusammen,

eine kurze Frage und zwar wielange dauert es ungefär an der Zollkontrolle in Australien...ich muss ja gestehen, ich hab grad gar kein Gefühl für, wielange das dauern könnte. In gewissen TV-Sendungen sieht man da ja manchmal rieisige Warteschlangen vor den Kontrollen etc. Wir haben nämlich vor von Kuala Lumpur nach Sydney zu reisen und landen dann gegen 0945 und wollten aber am gleichen Tag noch hochfliegen nach Cairns (Abflug 15:30), sprich Checkin Jetstar 1-3 Stunden vorher. Sollte doch locker klappen oder?

Vielen Dank!

Gruss,

Sebastian
0

chasseur

« Antwort #1 am: 18. Juli 2012, 18:29 »


ich bin im März aus Buenos Aires nach Sydney geflogen und habe ca. eine Stunde für die Einreise gebraucht. Und da war die Immigration gerade sehr schlecht organisiert. Zwar standen diverse Zöllner rum, aber es war nur ein Schalter für Ausländer geöffnet, später dann ein zweiter. Es lief also schon schlecht hat hat trotzdem nur eine Stunde gedauert. Fast sechs Stunden reichen also locker.

1

Stecki

« Antwort #2 am: 18. Juli 2012, 18:42 »
Eine verlässliche Prognose abzugeben wie lange es an einem Airport dauert einzureisen ist unmöglich. Es kommt auf so viele Faktoren wie die Tageszeit, Ferienzeit, den Zollbeamten ob Du in die Zusatzkontrolle kommst, woher der Flieger vor Dir kommt etc. an.
1

Dutchman

« Antwort #3 am: 18. Juli 2012, 21:43 »
Stimme Stecki zu, das kann man pauschal nicht beantworten, aber Ankunft 0945 und Abflug 1530 ist gar kein Problem und gut zu schaffen.
0

Oli

« Antwort #4 am: 19. Juli 2012, 10:04 »
Ja Secki hat recht das kann man nie so genau sagen. Aber nach bisherigen Erfahrungen sollte das mit deinem Weiterflug klappen, sofern dein AirAsia Flug nicht mit einer Wahnsinns Verspätung (< 3 Std.) startet solltest du dir nicht deinen Kopf allzusehr darüber zerbrechen ;)

schneehoernchen

« Antwort #5 am: 19. Juli 2012, 10:50 »
Alles klar. Besten dank! =)
0

Tags: