Thema: und noch eine Reisewütige :)  (Gelesen 1391 mal)

ColorfulCori

« am: 15. Juli 2012, 16:59 »
Hallo zusammen,

mich hat die Reisewut nun auch gepackt.
Bisher bin ich zwar immer viel gereist, besonders in Europa, allerdings waren es tendenziell eher Pauschalurlaube.

Ich bin 24 Jahre, und seit Beendigung meines Studiums seit 2 Jahren im Berufsleben. Klingt nicht besonders spannend, ist es auch nicht ;)

Bevor ich nun mit meinen Master beginne plane ich eine SOA- Rucksack Trip, Dauer: 4-5 Monate, je nach dem wie lange mein Geldbeutel mit spielt.
Starten wollte ich in Thailand (hier war ich bereits letzes Jahr), rüber nach Laos, kambodscha, Vietnam vielleicht... ihr seht es ist alles noch in der Planung :)

Ganz liebe Grüße
CCori

Cyripton

« Antwort #1 am: 02. August 2012, 10:38 »
Hey Cori,

solch eine Tour habe ich letztes Jahr auch gemacht. Ich habe Nord Thailand - Laos - Vietnam - Kambodscha - Süd Thailand gemacht. Für die Planung, kann ich dir nur die Reiseführer von Stefan Loose empfehlen.
Ich selber hatte die Vier Bücher von den Ländern mit und hatte vorher nichts geplant. Mit den Büchern kommt man super durch die Länder.
Pack nicht zu viel in deinen Rucksack. Ich hatte beim letzten mal 20 Kg mit und das war viel zu viel. Am besten nichts mit nehmen und in Bangkok im MBK alles kaufen. Dort gibt es die Klamotten Spott billig. Dort kannst du dir auch günstig, gleich noch den Rucksack dazu kaufen :)
Also dann viel Spaß.

LG

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK