Thema: Start in einen neuen Lebensabschnitt  (Gelesen 1280 mal)

Fuenkchen86

« am: 14. Juli 2012, 13:58 »
Hallo Zusammen!

Ich lese nun seit einiger Zeit in diesem Forum und habe auf dieser Website schon so viele tolle Informationen und Hilfen entdeckt! Danke dafür!! Jetzt möchte ich mich auch gern einmal vorstellen :)

Ich bin noch Touristikstudentin und schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit. Sobald diese abgegeben ist, geht es für mich auf Reisen. Die Reise ist schon lange ein großer Traum von mir und ich sehe das Ganze als Abschluss eines alten und Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Ende Oktober geht es also nach Neuseeland, Fiji, Australien und Singapur für knapp 3 Monate. Ich habe mich nach langen Überlegungen und Diskussionen mit mir selbst für folgendes Reisemuster entschieden: Verschiedene Gruppenreisen aneinander reihen mit Zwischenstopps für mich allein. Ich weiß, viele von euch werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und denken, dass ich völlig falsch an das Thema Reisen herangehe.
Aber hier eine Erklärung für meine Entscheidung:
In einem ursprünglichen Plan wollte ich schon vor zwei Semestern mit meinem Studium fertig sein, also schon mit dem Rucksack auf dem Rücken allein durch die Welt reisen und ohne vorher festgesteckte Route das erkunden, was mir auf dem Weg begegnet. Nun hat sich aus allen möglichen Gründen (privat und beruflich) mein Studium verlängert, sodass ich mich zeitlich auf meiner Reise einschränken möchte. Daher fiel meine Entscheidung auf das Gebiet Australien/Neuseeland für einen Zeitraum von 3 Monaten.